Danke für die Zahlreichen Antworten Dann werde ich mal mein bestes bei meinem FOH versuchen. Bei knapp 38000€ Autopreis sind die paar Euro fürs Diesel ja wohl kein Problem
Tankfüllung bei Autokauf
-
-
Danke für die Zahlreichen Antworten Dann werde ich mal mein bestes bei meinem FOH versuchen. Bei knapp 38000€ Autopreis sind die paar Euro fürs Diesel ja wohl kein Problem
Wer 38 Tsd für ein Auto hat, der hat auch noch genug Kleingeld für ne Tankfüllung.
-
Wer 38 Tsd für ein Auto hat, der hat auch noch genug Kleingeld für ne Tankfüllung.
Man kann es sehen, wie man will Für mich gehört es zu einem guten Kundenservice, dass der Tank voll ist, genauso wie das Öl im Motor oder das Wischwasser.
-
Es trägt auch zu einer guten Kundenbindung bei, wenn man solchen Service anbietet.
-
Tank war bei uns leer. 14km Restreichweite. Auf der anderen Strassenseite 51l getankt!
-
In Holland muss man Ablieferungskosten bezahlen, das ist dan: volles Tank, Transport, Veloursmatten, Putzen end Kennzeichen anfragen und Kennzeichenplatten. Das ist fur alle Marken so, preis ist zwischen 800 bis zum 1500 Euro, abhangig von welches Marke.
-
Diese Kosten muss man mal ins Verhältnis zum Wert des Fahrzeuges sehen.
Das passt doch hinten und vorne nicht - meiner Meinung nach reine Abzocke.
-
Na ja, den Transport musste ich (wie wohl immer) auch jetzt selber tragen. Sind ja auch rund 700 Euro. Das relativiert die Preise in NL
-
Es ist heutzutage einfach nicht mehr Standart bzw. eher die Ausnahme dass ein Auto vollgetankt übergeben wird.
Ich glaube bei einer Werksabholung machen das nur noch die Premiummarken (die verlangen für die Abholung im Werk eben auch entsprechende Euros).
VW macht das seit Jahren nicht mehr in Wolfsburg. Dabei spielt es keine Rolle ob ich einen Polo oder Touareg kaufe und im Werk abhole. Im Tank sind meistens nur 5 Liter. Das hat insbesondere Sicherheits- und Gewichtsrelevante Gründe beim Autotransport.Ob das Autohaus dann den Tank voll macht ist allein deren Sache.
Klar ist doch aber wohl dass du sicherlich nicht 38 Tsd Euro Liste bezahlt hast sondern dir der Händler bestimmt einen guten Rabatt gewährt hat.
Insofern ist der rechnerische Listenpreis für Zusatzleistungen die man erwartet kein Argument. Das hat am Ende nichts mit guten Kundenservice zu tun sondern hier geht es um Verhandlung der Vertragskonditionen oder inwieweit die Händler gegenüber ihren Kunden auftreten. Aber standardmäßig erwarten kann man es nicht. Die Zeiten sind mittlerweile andere geworden.
Zu Verschenken hat keiner mehr was.Wenn ich eine Kaffeemaschine kaufe muss ich den Kaffee auch separat kaufen.
-
Ich hatte bei Übernahme meines Ks noch Sprit für 10km im Tank und hab dann bei der Tanke gegenüber 52,65l nachgetankt
Beim nächsten Auto werd ich das auch mit aushandeln, dass ich ein Fahrzeug mit vollem Tank kriege.
Daran hab ich überhaupt nicht gedacht.
Ist mein erster Neuwagen überhaupt und da bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich ein vollgetanktes Auto erhalte.