Den 1.4er wird es nicht geben, weil dies ein GM-Motor ist.
Und zum Thema Diesel, Peugeot kann Diesel. Und das sehr gut.
Der Opel Insignia ist das letzte Fahrzeug, das komplett GM-Konzern ist.
20170315: PSA übernimmt Opel - Markenausblick Opel - FRANZÖSISCHE REVOLUTION
-
-
Aber warum haben Grandland und Crossland ausschließlich Peugeot Motoren? Weder der 1,6 CDTI noch der neu eintwickelte 1,4 Turbo werden verbaut. Ich hätte mich vieleicht für den Crossland entschieden, wenn es den 1,4 mit 150 Turbo-Ps gegeben hätte.
Ich glaube, der Astra, der neue Insignia, Mokka, Corsa und Adam sind die letzten "richtigen" Opel Modelle.
Peugeots mit Opel Emblem ist der falsche weg, und den gehen sie momentan. Unter GM waren sie wenigstens einen Hauch eigenständig, aber wenn das, was momentan auf den Markt kommt, Opels Zukunft ist, dann Gute Nacht.
Denn war der Astra wohl mein letzter Opel, denn einen 308 will ich nicht...Nee, Opel war unter GM nicht viel mehr eigenständiger als jetzt bei PSA, wobei man fairerweise sagen muss, dass Opel unter GM-Regie nicht zu sehr auf den europäischen Markt ausgerichtet war, während Opel unter PSA-Regie die Chance hat, sich noch besser am europäischen Markt und auch vielleicht in der Welt behaupten zu können.
Und mal anders zu sagen: Warum sollten die zukünftigen Opel-Modelle unter PSA-Regie schlechter sein, wenn man selten negatives über deren Motoren und Getrieben gelesen hat?! Außerdem ist 308 garantiert nicht vergleichbar mit Astra K, da zukünftige Opel-Modelle auch Ihren Design bewahren werden. Es wird sich nicht viel ändern außer in den Bereichen Getrieben und Motoren.
Ich kann ehrlich gesagt den Spruch: „das wäre mein letzter Opel“ nicht mehr lesen bzw. hören. Man sollte sich erstmal ein eigenes Bild von den zukünftigen Opel-Modellen machen, bevor man den, sorry, schwachsinnigen Vorurteil fällt. Vielleicht wird man von den zukünftigen Opel-Modellen sogar positiv überrascht. Ich jedenfalls bin sehr vom Grandland X sehr angetan und freue mich wirklich auf dieses Modell. Wenn die Probefahrt auch toll war, dann hat Opel alles richtig gemacht.
-
Ich kann ehrlich gesagt den Spruch: „das wäre mein letzter Opel“ nicht mehr lesen bzw. hören.
Ich auch nicht.
Hier werden sich Gedanken um ungelegte Eier gemacht
und sich gleich mal richtig reingesteigert....Dann geh doch zu Netto Mannnn
-
Geht mir ähnlich. Crossland X und Grandland X gefallen mir (bauartbedingt) zwar jetzt auch nicht, aber bei Opel gibt es ja auch Astra und Insignia, auch der Corsa und Adam gefallen mir (bis auch das fehlende integrierte Navi) sehr gut. Und die werden auch nicht gleich verschwinden.
Und ob die Entscheidungen, die bei Opel/PSA getroffen werden die richtigen sind, können zumindest die meisten von uns, mich eingeschlossen, meiner Meinung nach überhaupt nicht beurteilen.
Freuen wir uns einfach auf die nächsten Entwicklungen. Bisher war bei Opel eigentlich noch immer für fast jeden Geschmack und Geldbeutel etwas erfreuliches im Sortiment.
-
Also ich fand meinen Kommentar gar nicht so schwachsinnig, denn es bezog sich vorallem auf den Crossland, auch wenn das aus meinem Kommentar nicht genau hervor geht.
Vieleicht bin ich auch nicht der typische Opel Fahrer, oder Fanboy, ich besaß in meinem Leben schon alle Möglichen Marken, von Hyundai bis Landrover, mehrer Honda, Mazda und Nissan.Mein Astra gefällt mir echt gut, hab ihn gekauft, weil das Gesamtpaket stimmt, wollte eigentlich lieber eine B-Klasse oder BMW 2er Aktiv Tourer, weil man da höher sitzt, aber diese Autos kosten als Diesel mit AT und Euro 6 halt deutlich mehr.
Hab halt keine Marke, wo ich sage, es ist "meine Marke", deswegen, wenn mir die neuen Opel nicht gefallen, kauf ich eine andere.
Den Peugeo 2008 bin ich übrigens schon probe hefahren, 1,6 Diesel, 120 PS, das war leider nicht sehr berauschend, fühlt sich sehr synthetisch, entkoppelt an, war damals nicht mein Ding... -
Jedem das Seine, aber vielleicht wäre es besser gewesen, wenn du dir ein wenig mehr Mühe gemacht hättest, dich verständlicher zu machen, wenn du deinen Kommentar auf Crossland beziehst. Ich konnte zumindest da keinen Zusammenhang entdecken....
-
Wenn man jetzt schon über zukünftige Opelmodelle im PSA-Konzern Vermutungen anstellt, sollte man aber auch die Änderung der Rollenverteilung beachten.
Opel/GM hat sich bei Crossland und Grandland quais in das Projekt eingekauft um verhältnismäßig günstig auf dem SUV-Mark mitzumischen. Entpsrechend war aber auch die Rollenverteilung in der Projektausführung.
Jetzt gehört Opel zu PSA dazu. Jetzt geht es PSA nicht darum, dass noch jemand in das Projekt mit reinzahlt, sondern, jetzt hat PSA die Möglichkeit ein Projekt breiter aufzustellen.