Habe auch die normalen Sportsitze des Dynamic und bin nach 13000km sehr zufrieden. Längere Strecken am Stück fahre ich selten, hatte im Urlaub und bei einer weiteren längeren Fahrt keine Probleme und finde die Sitze immer noch bei jeder Fahrt sehr angenehm, vor allem im Seitenhalt. Verstellung ist natürlich absolut "basic". Höhe ist bei mir eh immer ganz unten.
Erfahrungen mit den Sportsitzen
-
-
Hallo,
also ich habe beidseitig die AGR Sitze und kann diese zu 100% empfehlen!
Der Komfort auf diesen Sitzen ist wirklich ausgezeichnet! Also diesmal stimmt die Werbeaussage, und auch die Autopresse wie Auto-Bild oder Auto-Motor-Sport zeichnen diese bei jedem Test immer wieder hervorragend aus!Sie sind zwar etwas enger, gerade oben im Schulterbereich, aber dennoch werde ich persönlich perfekt abgestützt. Zur Info ich bin 183 wiege 89KG und habe eine sportliche Statur.
Die Sitze lassen sich vielfältig einstellen. Somit sitzt man immer angenehm und vor allem richtig in den Sitzen drin. Ich konnte die Sitze nun schon des Öfteren mit Fahren über 3 Stunden am Stück testen und möchte keine anderen mehr haben! Solle es dennoch mal auf langen Strecken mal etwas zwicken, so langt ein Griff zur Einstelltaste und stellt sich den Sitzt kurzerhand neu ein.Auch die Polsterung ist sehr angenehm, nicht zu weich dass man in den Sitz einsackt (dies verursacht meist eine bucklige Sitzhaltung) aber auch nicht zu hart wie auf einer Kirchenbank.
Der Seitenhalt könnte etwas besser sein, aber das ist mir persönlich in einem 136PS Kombi egal . Wobei ich nicht weis, ob die anderen Sitze mehr Seitenhalt bieten.
Daher, ist dies ausschlaggebend bei mir bei einem Autokauf egal ob neu oder gebraucht!
MFG
-
Hallo,
habe jetzt rd. 17 TKM die Sportsitze mit tägl. Fahrt zur Arbeit 40+40 km aber auch Langstrecke Köln - Wien, bin 186 cm und nicht der Leichteste .
Mein Fazit ist positiv, keine Rückenschmerzen usw.. Vieles über die begrenzte Verstellbarkeit ist bereits oben gesagt.
Eine Bemerkung noch zu den Kopfstützen. diese sind ausschließlich höhenverstellbar und nicht in der Neigung. Bei mir passt es , meine Frau (160cm) hat damit so Ihre Probleme. Diejenigen die den Wagen später fahren sollen sollten da vielleicht beim Probesitzen drauf achten.
Gruß Uwe -
Au super, das sind sehr gute Hinweise für mich, vielen Dank Auch das mit der nur bedingt verstellbaren Kopfstütze ist natürlich nicht ganz uninteressant (bzw. schlecht :D)... allerdings schaffe ich es zur Probefahrt nur allein... Der Händler bietet allerdings "8 Tage Umtauschrecht" bei dem Wagen an, weiß jemand, was damit auf sich hat?
-
Wir haben seit kurzem den Opel Astra Sportstourer in der Ausführung Active mit Stoffsitzen. Ich habe ständig das Problem wenn ich den linken Fuß auf die Ablage lege der Oberschenkel gegen die Seitenwange drückt. Ich habe jetzt schon eine hohe Sitzposition probiert oder auch den Sitz ganz nach unten gestellt. So langsam bin ich echt ratlos. Ich bin 1,80m groß und habe eine normale Statur.
-
-
Vielleicht hat hier jemand eine Tipp. Egal welche Sitzposition ich einnehme die Linke Seitenwange vom Sportsitz drückt ständig unangenehm. Ich habe schon versucht Sitzhöhe und Lehne zu ändern aber es drückt nach wie vor. Die Sitzneigung ist ganz unten weil ich das nicht so gern mag. Bin mit 1,80m und 80kg nicht wirklich dick.
-
Ich hab auch die Sportsitze und bin gleich groß und schwer wie du und finde die Sitze absolut top.
-
Hallo Opcpower, kannst du mir sagen wie du deinen Sitz eingestellt hast. Mich würde Höhe und Neigung der Lehne interessieren? Bin echt für jeden Tipp dankbar, sonst ist Auto top
-
Hallo Opcpower, kannst du mir sagen wie du deinen Sitz eingestellt hast. Mich würde Höhe und Neigung der Lehne interessieren? Bin echt für jeden Tipp dankbar, sonst ist Auto top
Also von der Höhe bin ich ziehmlich mittig, und wegen der Lehne weiß ich nich wie ich das am besten beschreiben soll, wenn ich beide Arme seitlich am Lenkrad habe, habe ich beim Ellbogen einen Winkel von ca 90 grad