Sicherheitsplus: Ab sofort mehr Opel Astra-Varianten mit adaptivem Geschwindigkeitsregler

• Zitat von GM Media News

Rüsselsheim. Opel erweitert das Angebot an Astra-Fünftürer- und Sports Tourer-Varianten mit adaptivem Geschwindigkeitsregler (ACC = Adaptive Cruise Control). Das wegweisende radar- und kamerabasierte System ist nach der Kombination mit Sechsstufen-Automatikgetriebe jetzt auch mit Sechsgang-Schaltgetriebe verfügbar...

Quelle: media.gm.com/content/media/de/…opel/03-27-astra-acc.html

• Kann man das nachrüsten ? Software meine ich ? Ich habe seit Freitag den Astra K mit 136PS Automatik Innovation (Bj. 2016) :) Den Abstandshalter in Sekunden sehe ich im Display aber hilft mir noch nicht den Abstand zu halten.

2 Mal editiert, zuletzt von Tobihey ()

• Würde mich auch schon interessieren ob es Softwareseitig nachgerüstet werden kann ?( . Habe den Wagen auch seit Freitag als Firmenwagen bekommen. War eine TZ aus Sep. 2016 aber noch gebaut 16,5. Also hat er auch noch nicht den ACC. Soviel ich weiß ist beim Bj 17 auch kein Radar verbaut sondern alles wird über die Kamera geregelt. (Man korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

• Der ACC wird meines Wissens über Radar geregelt, zumindestens hatte mein Vorführer im Frontgrill soetwas was wie ein Radargerät ausschaut. In der Bedienungsanleitung steht: "Der adaptive Geschwindigkeitsregler arbeitet mit einem Radarsensor zum Erkennen der vorausfahrenden Fahrzeuge." Fragt mich nicht welche Seite da ich diese über die MyOpel App. geladen habe.

Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit

Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012: