Fußraumteppich löst sich auf NICHT DIE FUßMATTE

• Ich versteh nicht so ganz, was an den Fußmatten aus Gummi so toll ist.

Ich hab mir letzten Herbst für kleines Geld diesen Satz geholt, habe sie nur in der "naßkalten" Jahreszeit drin, und bin sehr zufrieden. Paßform, Qualität und etwas höhere Ränder...was will man mehr...

https://www.amazon.de/gp/product/B01A5MRFM8/ref=oh_aui_detailpage_o...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ich versteh nicht so ganz, was an den Fußmatten aus Gummi so toll ist.

Ich hab mir letzten Herbst für kleines Geld diesen Satz geholt, habe sie nur in der "naßkalten" Jahreszeit drin, und bin sehr zufrieden. Paßform, Qualität und etwas höhere Ränder...was will man mehr...

https://www.amazon.de/gp/product/B01A5MRFM8/ref=oh_aui_detailpage_o...

der Sinn ist ganz einfach: der Schutz.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Zusammen,
    ich warte akuell ja noch auf meinen neuen Astra Sport Tourer.
    Auf der Suche nach Gummimatte die hinten länger sind habe ich diese hier gefunden
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob die was taugen?
    Dann würde ich die gleich bestellen um dann bei der Abholung alles zu haben.
    Marderschreck ist auch schon bestellt...

Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

• Ja, diese Fußmatten kenne ich. Die hatte ich in meinem letzten Auto als Wintermatten. Sind sehr gut! Vor allem wenn man Kinder hinten drin hat, die sonst den Mittelsteg hinten verdrecken mit ihren Schuhen.

Kann ich empfehlen! Habe jetzt andere, aber meine Kinder sind mittlerweile groß und passen besser auf.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Hallo, das Thema ist zwar alt aber ich habe es gerade gefunden weil ich das gleiche Problem habe. Bei mir liegt es daran weil ich beim einsteigen immer mit der Hake vom Schuh an die Stelle komme und den Stoff automatisch weg schiebe. Bei meinen anderen Autos hatte ich das Problem nicht.
    Frage nun : Kann man das reparieren ? In Zukunft besser schützen ? Hab schon probiert einzusteigen ohne den Stoff weg zu schieben aber geht schwierig. Veilleicht liegt es an meiner 1.95 Körpergröße.

Mein Astra hat nun 73.000km.

Im Anhang 2 Bilder. 1. Wie es bei mir aussieht. 2. Wie ich mit dem Fuß einsteige.

• Hallo, das Thema ist zwar alt aber ich habe es gerade gefunden weil ich das gleiche Problem habe. Bei mir liegt es daran weil ich beim einsteigen immer mit der Hake vom Schuh an die Stelle komme und den Stoff automatisch weg schiebe. Bei meinen anderen Autos hatte ich das Problem nicht.
    Frage nun : Kann man das reparieren ? In Zukunft besser schützen ? Hab schon probiert einzusteigen ohne den Stoff weg zu schieben aber geht schwierig. Veilleicht liegt es an meiner 1.95 Körpergröße.

Mein Astra hat nun 73.000km.

Im Anhang 2 Bilder. 1. Wie es bei mir aussieht. 2. Wie ich mit dem Fuß einsteige.

besser schützen kann man, in dem man andere Fußmatten verwendet. Wie bei mir z.B. hier reinschauen -> Sergikus Astra K+ Innovation kostete aber nicht wenig.

• Habe in meinem Astra auch das selbe Phänomen auch genau an der selben Stelle Kreisrund weggescheuert... immerhin habe ich jetzt die Gewissheit, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.