Hallo, mal ne frage wenn ich mit deaktiviertem Auto Start / Stop an der Ampel heran Bremse, gibt's da die Funktion das er dann alleine stehen bleibt? Oder muss ich immer selbst auf der Bremse stehen bleiben beziehungsweise die elektrische parkbremse ziehen? (Autohold)
Elektrische parkbremse
-
-
Das Auto erkennt ja nicht das es stehenbleiben soll. Wird wohl nur mit selbst bremsen gehen.
-
Also auch nicht wenn man anders heran bremst. Sprich etwas stärker
-
Denke eher nicht. Hatte beim J S/S + Autohold und musste auch immer selbst auf der Bremse stehen oder die Parkbremse drücken.
-
Das mit dem stärkeren Bremsen klappt ja nur mit der Berganfahrhilfe wenn man zurückrollt und die Bremse wie fest ist, man aber alle 2 Sekunden zurückrollt.
-
Schade eigentlich. Aso muss man immer parkbremse ziehen wenn ich das Auto abstelle? Oder reicht auf P? Ebene fläche der Parkplatz
-
es reicht auf p_ zustellen, die Parkbremse wird automatisch aktiviert. Beim Einlegen von r oder d löst sie sich automatisch.
-
Das denke ich ja auch das auf P stellen reicht. Aber das die parkbremse anzieht automatisch,... hmm muss ich nachher mal darauf achten. Danke für die Antworten
-
bitte, noch ein Hinweis an dich. Stellst du auf "n" dann musst du die elektronische Bremse selbst Aktivieren und auch wieder lösen.
-
Ahh ok. Soviel tolle Sachen und alles noch nicht ganz ausprobiert.