Nicht, wenn er kein Licht sieht wegen der Mittelleitplanke!
Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?
-
-
Dito, da bretzelt nichts. Es ist eher vielleicht ein frühzeitiges Aufblenden, bevor man denkt, dass man geblendet wird.
Kann ich nachvollziehen, hab ich früher auch so gemacht. Seitdem ich selber so ein System habe, weiss ich es nun besser.
-
welcher Sensor steuert denn die LEDs vorne ? Ich tippe auf die Kamera oben in der Frontscheibe. Also sollte die Mittelleitplanke kein Thema sein
-
wie gesagt ich bin echt viel auf der Autobahn unterwegs und mich hat noch nie irgendwer angeblendet
-
wie gesagt ich bin echt viel auf der Autobahn unterwegs und mich hat noch nie irgendwer angeblendet
Hatte ich heute wieder, der Lkw Fahrer hatte mit seiner Lichtorgel aufgeblendet, die Leitplanke war aus meiner Sicht über den Scheinwerfern des Lkw's. Werde an der gleichen Stelle dies weiter beobachten.
Fahre täglich zur Arbeit 78 km, davon 5 Stadt, 13 Landstraße und 60 km Autobahn -
welcher Sensor steuert denn die LEDs vorne ? Ich tippe auf die Kamera oben in der Frontscheibe. Also sollte die Mittelleitplanke kein Thema sein
winkel von LKW Lichtern zur Kamera ist trotzdem flacher als der winkel vom LED licht zum Führerhaus! (LKW Fahrer sieht das LED Licht, aber ich aus meinem Winkel nicht das LKW Licht)
Hatte das Problem jetzt bisher einmal, wahrscheinlich war das ausgerechnet ne doofe Stelle, aber seit dem hab ich das Fernlicht immer aus auf der AB (fahre eh meist im Berufsverkehr, also bringt mir das Licht eh nicht viel)
-
Da ich grad eh aus der AMS-Seite war, die haben auch mal die verschiedenen Leuchtsysteme getestet
Opel Astra mit überzeugenden LED-Scheinwerfern
Im ersten Teil vergleichen wir bei Seat Leon, Opel Astra und VW Polo die Serien-Halogen-Beleuchtung mit der jeweiligen Optionsbeleuchtung. Nur beim Astra überzeugt das LED-Licht völlig. Als erster seiner Klasse ist er mit Matrix-LED-Licht ausgestattet. Damit kann er im Fernlichtmodus bestimmte Bereiche gezielt abdunkeln, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden.
Beim Leon dagegen lohnen sich die knapp 1.200 Euro teuren LED-Scheinwerfer nicht. Während die Halogen-Strahler die Fahrbahn überraschend hell und gleichmäßig ausleuchten, wirkt das LED-Licht insgesamt zu schwach und hat eine ungünstige, nur schmale Lichtverteilung.
-
Sowas liest man doch gern.
-
Lichtspiel beim Aufschließen deaktivieren
Wenn das Lichtspiel beim Aufschließen nicht stattfinden soll, muss man den Lichtschalter einfach NICHT auf "Automatik" stellen.Auf diese Art und Weise kann man schnell zwischen den beiden Möglichkeiten umschalten.
-
Ich habe beim Matrix LED etwas bemerkt. Ich bin Ende Dezember schon einen Astra K probegefahren, dort war das LED Matrix sehr gut, aber hat teilweise etwas arg großzügig abgeblendet, meiner Ansicht nach deutlich zu vorsichtig. Hatte jetzt gerade dieses Wochenende einen deutlich neueren Astra K mit IntelliLux. (der hatte 350km drauf, als ich ihn am Freitag bekam, Zugelassen EZ 15.02.2016. Dort schien mir das LED deutlich besser und etwas "knapper" abzuschalten. LAut Opel Händler, hätte es im Januar und Februar schon erste Verbesserungen der Software gegeben, die auf dem Modell schon drauf sind.
da ich es eben selbst bemerkt habe, dass das System runder funktioniert, hoffe ich natürlich auf weitere Optimierungen die rein durch die Software kommen.
PS: das mit dem Lichtspiel liebe ich. Wenn die Matrix LEDs so durchschalten, das sieht doch geil aus. Sollen die Xenon-Fahrer ruhig sehen, dass mein Astra mit Matrix LED aufwarten kann