Bin bis jetzt nur ein Stück abends auf einer unbeleuchteten Verbindungsstraße gefahren und ich muss sagen, das Licht rockt. Auch meine Frau war begeistert und sagte, mit dem Licht fühlt sie sich extrem sicher
Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?
-
-
Ich hatte letzte Nacht meine erste richtige Nachtfahrt...und das in einer Gegend, wo man dachte, jederzeit von der Kante unserer Erdenscheibe zu fallen. Das Matrix-LED ist der Wahnsinn und ich hätte mich in den Ar... gebissen, wenn ich es nicht bestellt hätte.
Das mit den Tieraugen kann ich bestätigen...unglaublich, was da alles am Straßen- und Waldrand steht. -
-
Hallo,
das ist ja dann wohl das neue/weiterentwickelte von Mercedes angekündigte Matrixlicht, dass die rd. 3000 Matrixpunkte (entsp. 55*55 pro Scheinwerfer) haben soll ... bei aller Loyalität zu den Opel Lampen mit den 8 oder 9 Matrixelementen und auch trotz meiner Zufriedenheit damit ... das spielt dann sicher in einer anderen Liga was die detaillierte Beleuchtung/nicht Beleuchtung angeht.
Gruß Uwe -
-
@UHM1 Das wird dann aber auch nicht 1400 € kosten, sonder sicherlich über 2000 €!
Hallo,
na klar wird das auch preislich in einer anderen Liga spielen, macht daas derzeitige Matrixlicht von mercedes ja auch schon und da sind es auch schon irgendwas bei 60 Matrixelemente ... M.E. ist das alles immer auch eine Kosten Nutzen Frage und deshalb reicht mir erst mal mein Licht, wie ich oben schon schrieb "..meiner Zufriedenheit damit".
Ausserdem müssen sie das auch erst mal so hinbekommen hinbekommen, das ist dann irgendwann auch mehr eine Frage der Sensorik (Kameras ...), funktionierender Rechenmodelle und der Rechenleistung.
Gruß Uwe -
Ich habe es deshalb hier reingestellt, weil es für mich eher so liest, als ob es diese Technologie noch gar nicht geben würde. Unser Matrix ist da schon nahe dran und ich finde es schade, dass, nur weil es von Opel kommt, in der Presse nicht berücksichtigt wird. Mir ist aber durchaus bewusst, dass wir hier von Technik reden, die einiges mehr als unser Matrix bieten kann aber von der Grundfunktion ist es das selbe.
-
Ganz meine Meinung,
das OPEL MAtrix LED hat man ein Licht das Real Funktioniert und Bezahlbar ist in der MIttelklasse.
Das da oben Beschriebenen von Mercedes wird och nur in irgen so einem super Luxus Auto das bei mind. €60.000 anfängt und auch hier diese super 55*55 Pixel Lich als Zubehör für mind.€6.000 dzu genommen werden muss.
Tolle wurst.
-
Unter 20 Megapixel kommt mir nichts neues an den Kühlergrill. Und mit Pixel meine ich R, G und B, nicht sowas olles monochromes wie von Oppa...
-
Und wenn dann bitte mit 4K