Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Seit wann haben die Wischer etwas mit dem Matrixlicht zu tun? Habt ihr Scheibenwischer an den Hauptscheinwerfern? :D Wenn nicht, bitte wieder BTT :thumbup:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Der Anfang der Diskussion war schon korrekt. Die Scheibenwischer wischen die Kamera frei und werden im Regelfall nur bei schlechtem Wetter genutzt. Daher schaltet sich das Licht dann an. Danach wurde leicht abgedriftet.

  • Wenn zurückgedriftet wird drück ich noch mal'n halbes Auge zu :D


    Hatte Gestern im Regen eine Autobahnfahrt mit dem Fernlicht-Assi. Soweit ich das beurteilen konnte funktionierte alles wie es sollte ?(

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich bin im Betrieb mit dem Licht grundsätlich sehr zufrieden. Die Lichtsteuerung über den Sensor könnte etwas sensibler sein.
    Nach dem letzte Woche das Update aufgespielt wurde hat der Wagen nach einer Fahrt durch einen Tunnel bei Tageslicht und Sonne das Licht nicht mehr ausgeschaltet. Erst wieder nach Neustart des Wagens. Ich war dann noch einmal beim Händler und der hat das Update samt der Software für das Bordnetz Steuergerät erneut aufgespielt. Seit dem scheint es wieder normal zu funktionieren. Bisher gab es aber auch noch nicht entsprechenden Sonnenschein und ein Tunnel auf der Autobahn um es abschließend zu testen. Herbstwetter eben.

  • Also ja, die Scheibenwischer sind nicht soooooooo gut wie bei meinem H... aber immernoch besser als nix. Wenn ein Schmierfilm auf der Scheibe liegt, der die Kamera beeinflusst (was wirklich schnell geht), dann hilft da eigentlich nur die Waschstraße bzw. selber waschen. Die Scheibenwischer kriegen das nicht gut gebacken.


    Dann gibt es aber auch keine Probleme mehr mit dem Fernlicht. ;)

  • Das mit dem Licht, das ist ein Lotterie-Spiel - auch nach dem Update bleibt bei Sonnenschein entweder das Licht trotzdem an oder es funktioniert für eine kurze Dauer. Die Opel Fachwerkstätte ist da auch ratlos.
    Aber kan mir mal jemand sagen, wie das mit den Nebelschlussleuchten und den Nebelschweinwerfern ist - sollten die sich nicht auch automatisch ein und ausschalten?

  • Das mit dem Licht, das ist ein Lotterie-Spiel - auch nach dem Update bleibt bei Sonnenschein entweder das Licht trotzdem an oder es funktioniert für eine kurze Dauer. Die Opel Fachwerkstätte ist da auch ratlos.
    Aber kan mir mal jemand sagen, wie das mit den Nebelschlussleuchten und den Nebelschweinwerfern ist - sollten die sich nicht auch automatisch ein und ausschalten?

    Die schalten sich NIEMALS automatisch ein.