Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Hat eigentlich schon jemand das Update für die Matrix-LED Scheinwerfer, bei dem sie neu eingestellt werden und kann mal berichten, ob es besser oder schlechter geworden ist und wodurch sich dies bemerkbar macht?

Ich habe das update seit vorgestern. Vorher konnte ich immer aus dem Auto raus sehen, wie die einzelnen LED's an und aus gingen. Außerdem wurden die Schilder am Rand so schön beleuchtet, fast schon zu grell um die noch zu lesen.

Jetztnach dem update sieht man von all dem gefühlt gar nichts mehr. Weder grell beleuchtete Schilder (was ja eig gut ist), noch das an- und ausgehen der einzelnen LED's. Es wirkt halt alls wären alle LED's dauerhaft gleichzeitig aktiviert.

Ist das bei euch auch so?

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Guten Morgen,

nein ich kann nix davon behaupten. Der Unterschied machte sich bei uns bemerkbar, indem er früher die Matrix aktiviert und später deaktiviert. Funktion ist nach wie vor gegeben. Du bist der Erste der nach dem Update so eon Phänomen berichtet.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein und das muss so sein, wie es jetzt ist. Ist nur ungewohnt im Moment. ?(

Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• hallo leute, hab mein astra heute bekommen und bekam direkt fehler vom Licht. Einmal falsche höhe vom AFL und dann sagte er mir fehler im automatischen licht. Es funktionierte aber alles weiterhin ohne probleme. Nur eine kleine gelbe leuchte ging im tacho an. Hat jemand ähnliche probleme?

achja, aufgetaucht isses als ich eine steile auffahrt runter gefahren bin

• also ich hatte es sogar wenn ich motor aus und wieder an gemacht habe. Hmm schon merkwürdig. Sogar zwischendurch kamen die Fehlermeldungen. Dann bin ich heute durch nen Tunnel gefahren und das Licht schaltete sich automatisch ein. Danach war die orangene fehler lampe aus.
    ich werde wohl mal zu opel fahren müssen damit die den fehlerspeicher auslesen. Mich wundert halt nur das der fehler da ist aber alles weiterhin funktioniert

• Gestern hatte ich auch wieder etwas interessantes. Bin gegen 23:30 Uhr auf einer Landstraß, wo Tempo 70 erlaubt ist, gefahren.
    Da fahre ich öfter im dunkeln her. Immer mit Fernlichtassistent.

Gestern ging er an der Stelle nicht an. ?(

Alle anderen Funktionen, die über die Kamera und die Sensoren laufen funktionierten aber einwandfrei. Das grüne A hat auch geleuchtet. Nur die blaue leuchte blieb aus 8|

• Hallo zusammen,

kurz vorweg, ich bin mit dem Matrix Lichts sehr zufrieden. Die Ausleuchtung ist gigantisch (gut zuletzt hatte ich Halogen).

Die Fernlichtschaltung funktioniert super, leuchtet sehr gut aus und blendet rechtzeitig Teilbereiche aus.
    Besonders wenn es noch etwas neblig ist sieht man die einzige LED-Strahlen wie sie leuchten.

Einzig, wüsste ich gerne ob dies normal ist:
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/27739782jf.jpg]

Genauer meine ich die zwei "mulden/knicke" die markiert sind.
    Hier bin ich etwas nah an die Wand gefahren, wenn ich morgens aus der TG fahre sieht man es noch deutlicher.
    Nun kam mir die Frage, ist dies normal oder sollte es eine gerade Linie ergeben.

Ich hatte bisher nur den Vergleich mit dem BMW Adaptiv Light aus einem 1er und hier empfand ich das eben nicht so auffällig.

Danke schonmal.

Gruß.

• Gestern hatte ich auch wieder etwas interessantes. Bin gegen 23:30 Uhr auf einer Landstraß, wo Tempo 70 erlaubt ist, gefahren.
    Da fahre ich öfter im dunkeln her. Immer mit Fernlichtassistent.

Gestern ging er an der Stelle nicht an. ?(

Alle anderen Funktionen, die über die Kamera und die Sensoren laufen funktionierten aber einwandfrei. Das grüne A hat auch geleuchtet. Nur die blaue leuchte blieb aus 8|

War da vielleicht Nebel?

Yo, den Knick habe ich auch. Denke, weil rechts mehr/weiter geleuchtet wird als links.