Danke, ich kann leider erst im neuen Jahr bei meinem FOH vorstellig werden, da ich mich derzeit im Urlaub befinde.
Ist hier eine Software-Version schon bekannt, worauf ich verweisen könnte?
Danke, ich kann leider erst im neuen Jahr bei meinem FOH vorstellig werden, da ich mich derzeit im Urlaub befinde.
Das hat mit Software nicht so recht was zu tun.
Frag einfach nach dem Matrix-Update. Das sollte Deinem FOH bekannt sein.
Ich habe mir eine Kopie machen lassen:
Nr. 9102096 Astra K - Scheinwerfer, Matrix-Licht- Steuergerät Scheinwerfer (K26) Programm 009
Das wurde bei mir am 30.11.2016 durchgeführt.
Ich gehe davon aus, dass es kein neueres Update gibt.
Da hat @Thienchen vollkommen recht. Es kriegen aktuell alle (alten) Ks dieses Update.
Übrigens konnte ich genauer beobachten, was da noch verändert wurde: Neben den bereits erwähten Feautures wie schnellerem Abblenden ist mir aufgefallen, dass nun auch das Element neben (!) dem ausgeblendeten Bereich nun oft ausgeblendet ist. Also nicht wie früher (oder wie in der Werbung) wo nur das Auto ausgeschnitten war, sondern das Auto + ein Element mehr, welches als nächstes ausgeschnitten werden würde.
Finde ich schade, aber wenn dadurch weniger Autos geblendet werden, dann ist es mir recht.
Die Händler haben da so ein Portal für, wo sie anhand der FIN sehen können, ob und welche Updates gemacht werden müssen.
Als ich meinen besichtigt habe, habe ich zuerst wegen dem Auslieferungsstop (Airbag) nachgefragt und da hat er in diesem Portal nachgesehen.
Da wurde dann nur das Matrix Update angezeigt.
Kann es sein dass dieses Update ggf. ab MJ 2017 bereits aufgespielt wurde/ist?
Ich hatte bisher keine Probleme wie hier beschrieben und bin da auch sehr froh drum.
Ab wann wurde das Update freigegeben?
Ich denke, dass man versucht solche Updates so früh wie möglich in die Produktion einzubinden.
Ab MJ2017 kommt aber nicht ganz hin, weil bei meinem das Update noch gemacht werden musste (Ende September).
Deiner wurde ja etwas später ausgeliefert, also kann das schon möglich sein.
Evtl. hat dein FOH das aber auch noch vor der Übergabe aufgespielt, weil er davon wusste oder extra nachgesehen hat.
Wurde bei mir ja auch noch kurz vorher gemacht.
Hm das kann durchaus sein.
Ich hatte aber bei Regen so oft das Matrix noch nicht an. Dies werde ich mal beobachten.
Vielen Dank
ist Euch auch schon mal aufgefallen das auf der Strasse immer noch sehr wenige Astra K´s mit dem Inelli Lux LED unterwegs sind.
Als ich im November das LED zur Probe gefahren bin und es auch deswegen mitbstellt habe, wollte ich dieses Licht unbedingt mal in Aktion sehen wenn es mir entgegen kommt!
Bis zum heutigen Tag noch keins entgegen gekommen.
Da ja sehr viele Forumsmitglieder das Matrix mitgeordert haben, würde mich mal interessieren:
wie da der offizielle allgemeine Marktanteil ausschaut ?
(bzw. der Forumanteil?)
Wem ist denn das LED schon mal entgegen gekommen ?
Also, das kann ich bei mir in der Region nicht bestätigen. Bis auf wenige Ausnahmen, sind die meisten Ks hier mit Matrixlicht unterwegs...