die habe ich auch die Probleme aber das hat damit nix zutun das ist ein Problem vom Scheinwerfer oder sg aber ja werde die Tage mal hin gehen und nerven
Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?
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wurde hier nicht bei einigen der Scheinwerfer gewechselt nachdem die Fehlermeldung bzgl. der Höheneinstellung kam?
Auch, wenn du über den Garantiezeitraum raus bist, ich würde beim FOH anfragen. -
Jepp, das ist meistens der rechte Scheinwerfer. Das sollte über Kulanz laufen da es ein Zuliefer fehler ist.
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ok werde mal schauen einmal wurde schon das steuergerät getauscht in der Garantie.
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Es scheint schon wieder ein neues Problem beim Matrixlicht aufgetaucht zu sein.. Ich hatte die letzten Tage den Fall, dass der Gegenverkehr, bzw. der vorausfahrende Verkehr nicht ausgeblendet wurden. Hab daraufhin die Stelle der Frontkamera kontrolliert, null Beschlag erkennbar. Gestern beim Händler wurde mir nun für die Problematik mal wieder ein neues Update raufgespielt. Das Problem war schon bei Opel bekannt. Das neue Update soll nun auch sicherstellen, dass bei einer Fehlfunktion automatisch in den Abblendlichtmodus gewechselt wird, man dies nicht mehr manuell tun muss.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Fahrzeug mehr mit Updates, als mit Benzin läuft... -
Ich einem gewissen Maß sind Updates auch notwendig.
Die Fahrzeuge müssen (auch vom Kunden so gewollt) immer früher auf die Straße.Die Testphasen werden also kürzer.
Ich möchte damit nichts Entschuldigen, aber was will der Hersteller machen. Die Fahrzeuge sind bereits ausgeliefert werden aber immer noch getestet. Ergo UPDATES.
Wenn wenigstens eine Besserung danach gibt ist alles gut. -
Naja solange man über eine neue Software Probleme lösen kann ist es ok ... wenn es Hardware oder Mechanik wird, dann wirds immer gleich aufwändig.
Gruß
Karl
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Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl, dass das IntelliLux seit dem letzten Werkstattaufenthalt mit der PVM langsamer und nicht mehr so genau reagiert, wie anfangs.
Eigentlich war kein Update fürs IntelliLux angesagt, aber wer weiß, was so ein Update, falls eins gemacht wurde (auch das weiß ich nicht mal), alles beinhaltet.
Werd das mal weiter beobachten. -
Es scheint schon wieder ein neues Problem beim Matrixlicht aufgetaucht zu sein.. Ich hatte die letzten Tage den Fall, dass der Gegenverkehr, bzw. der vorausfahrende Verkehr nicht ausgeblendet wurden. Hab daraufhin die Stelle der Frontkamera kontrolliert, null Beschlag erkennbar. Gestern beim Händler wurde mir nun für die Problematik mal wieder ein neues Update raufgespielt. Das Problem war schon bei Opel bekannt. Das neue Update soll nun auch sicherstellen, dass bei einer Fehlfunktion automatisch in den Abblendlichtmodus gewechselt wird, man dies nicht mehr manuell tun muss.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Fahrzeug mehr mit Updates, als mit Benzin läuft...ich hatte den Fehler mit der beschlagenen Frontkamera letztes Jahr einmal und da wurde schon die Fernlichautomatik deaktiviert.
Lies sich auch nicht mehr aktivieren. Diese Funktion ist also nicht neu.
Hattest du vorher schon die PVM wegen des Matrix Lichtes von Mitte 2016 durchführen lassen? -
Ich einem gewissen Maß sind Updates auch notwendig.
Die Fahrzeuge müssen (auch vom Kunden so gewollt) immer früher auf die Straße.Die Testphasen werden also kürzer.
Ich möchte damit nichts Entschuldigen, aber was will der Hersteller machen. Die Fahrzeuge sind bereits ausgeliefert werden aber immer noch getestet. Ergo UPDATES.
Wenn wenigstens eine Besserung danach gibt ist alles gut.Das sehe ich vollkommen anders.
Wenn man ein Auto kauft, dann kauft man es fertig. Dann funktioniert es auch. Da bin als Käufer nicht der Testfahrer. Bin ich es doch , will ich dafür auch bezahlt werden. Aber: Stattdessen muss man seine wertvolle Lebenszeit (ja, sogar die Komfortlebenszeit, d.h. Zeit in der ich nicht Arbeite) dafür opfern. Und das ist nicht ok.Defekte kann es immer mal geben. Das war immer so, das wird immer so sein. Alles andere ist Humbug.
Handelt es sich aber um einen defekt in Software, so heißt das auch, dass es immer auch ein Fehler war, der schon von Anfang an bestand (Software kann nicht kaputt gehen, allenfalls der Datenträger).Wer Geld für ein etwas fertiges nimmt, im Wissen, dass er Geld für etwas unfertiges nimmt, betrügt. Das ist mein Standpunkt.
Was auch klar ist: 100% fehlerfreie Software ist utopisch. Aber wenn man es nicht kann, dann muss man es eben lassen.Und nein: Der Kunde treibt nicht die Autos immer früher auf die Straße.