die sollte sich eigentlich die letzte Einstellung merken. Tut sie bei mir auch, nur wenn man ohne Licht (also nur mit Tagfahrlicht) die Lichthupe betätigt, deaktiviert sich die Automatik.
Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?
-
-
die sollte sich eigentlich die letzte Einstellung merken. Tut sie bei mir auch, nur wenn man ohne Licht (also nur mit Tagfahrlicht) die Lichthupe betätigt, deaktiviert sich die Automatik.
Schneller!
-
doppelt hält besser
-
find ich eigentlich dumm gelöst. aber ok, muss man so hinnehmen.
-
Hallo,
wenn ich also richtig verstehe: Parke abends mit automatischem Fernlicht (grünes Symbol mit "A" drin leuchtet) und am nächsten Morgen ist das immer noch aktiv?
Bei mir ist das nicht so, bilde mir ein dass nur wenn man kurz nach Ausschalten wieder weiterfährt die F.Lichtautom. weiter aktiv ist - am nächsten Morgen aber def. nicht mehr.
Kann das etwas mit keyless go zu tun haben (abgesehen davon dass ich es auch logischer finde, dass am nächsten Morgen keine F.Lichtautom. mehr vom Vortag aktiv ist ... erwarte ja auch sonst nicht, dass ich abends mit Fernlicht parke und morgens sofort wieder Fernlicht angeht)?
Gruß Uwe -
bei mir merkt es sich die Einstellung auch nicht. Ich muss die Fernlichtautomatik immer erst einmal aktivieren.
-
Bei mir genauso, muß immer wieder aktiviert werden.
-
Meiner merkt sich das.
Es sei denn, ich habe mal die LH betätigt. Dann isses aus.
Es sei denn, du betätigst die LH bei Nacht, also bei eingeschaltetem FA.
Dann bleibt die Funktion erhalten. -
Wenn ich die Fernlichtautomatik einschalte merkt er sich ebenfalls diese.
Müsste also Garnichts mehr machen -
Hallo zusammen,
gestern war ich mit einem VW Golf VII eine lange Strecke im Dunkeln über Stadt, Landstraßen und Autobahn unterwegs.
Dieser Golf hatte den "Dynamic Light Assist" verbaut - eine "einfachere" Version unseres Matrix-Lichts.
Hier ein kleiner Vergleich / Erfahrungsbericht:
Basis beim Golf sind die Xenon-Scheinwerfer. Das Ganze funktioniert allerdings nicht mit zusätzlichen Leuchtelementen wie beim Astra, sondern mit einer "Teil-Maskierung" die den übrigen Verkehr ausblenden soll.
Was mir beim VW-System gut gefallen hat sind die weichen Übergänge, die nicht so hart und knallig wie beim Astra sind. Die Lichtqualität und die Ausleuchtung der Straße ist, meiner Meinung nach, beim Astra hingegen deutlich besser.
Auch die Reaktion des Fahrzeugs auf entgegenkommende Fahrzeuge funktioniert nicht annähernd so gut wie beim Astra.
Während der Nutzung habe ich gestern auf der Landstraße unzählige Lichthupen kassiert, das das System sehr träge reagiert. Es dauert auch etwa 7 - 10 Sekunden, nachdem der Gegenverkehr vorbei ist, bevor das System wieder demaskiert.Nach etwa 10 km Autobahn habe ich das System dann komplett deaktiviert, da sich wohl etliche LKW-Fahrer auf der Gegenfahrbahn geblendet fühlten und sich mit ihren "Flutlichtanlagen auf dem Dach" bemerkenswert deutlich revanchiert haben.
Hier hat sich dann für mich erneut bestätigt, dass ich mit unserem Astra die richtige Wahl getroffen habe.
Grüße,
Dirk