Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Jo, die sind mal nicht einfach beschlagen. Die sind "drissnass".

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Also ich hatte in den letzten Wochen auch häufig die Fehlermeldungen "Fehler adaptives Fahrlicht" und "Fehler Scheinwerferhöheneinstellung".

Heute hatte ich einen Termin bei meinem FOH. Nachdem sie alles gecheckt hatten rief mich der Meister an und sagte mir, das der rechte
    Scheinwerfer getauscht werden müsse, da dieser einen Wackelkontakt habe.
    Morgen kann ich meinen Astra wieder abholen und hoffe mich ohne Probleme an dem Matrix Licht erfreuen zu können

Astra K 1.6 Turbo, Dynamik, quarzgraumet., Komfortpaket, Notlaufrad, 18" 5 Doppelspeichen, el. Parkbremse, Navi 900, AGR Fahrer und Beifahrer, OPC-Line Paket, Parkpilot v+h, LED-Matrixlicht, DAB-Tuner, Rückfahkamera, el. anklappb. Außenspiegel.
    Bestellt am 15.12.2016 -Liefertermin 01.02.2017 - Übernahme evtl. 6.KW

• Ich habe echt das Gefühl, dass Opel hier eine nicht besonders intelligente Lösung für die Scheinwerfer gefunden hat, da man scheinbar nicht besonders gut reparieren kann. So ein Teil ist ja echt nicht billig und dennoch ist es für Opel scheinbar die bessere Lösung recht großzügig den Scheinwerfer zu wechseln.

• Ich befürchte irgendwie das Problem hat nicht nur Opel.

Für den Hersteller ist es mittlerweile doch günstiger komplette Teile zu tauschen, als zu reparieren.
    Der Kunde zahlt ja im Regelfall.

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Das ist ja mal an Ansatz.
    Die Kosten wird Opel übernehmen oder?

Die leiten das an den Hersteller der Scheinwerfer weiter

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)

• Ich befürchte irgendwie das Problem hat nicht nur Opel.

Für den Hersteller ist es mittlerweile doch günstiger komplette Teile zu tauschen, als zu reparieren.
    Der Kunde zahlt ja im Regelfall.

Bei den Scheinwerfern, die hier bei den Forenusern getauscht wurden, hat glaube noch keine etwas bezahlt. So wenige waren das nicht.

• Ich gehe mal davon aus, dass einzelne Teile nicht so leicht zu tauschen sind wie früher.
    Oder aber, dass das auseinanderbauen des Scheinwerfers teurer kommt als komplett zu tauschen.