OPEL zahlt selbst gar nichts. Der Hersteller der Lampe muss das übernehmen - inclusive Arbeitslohn.
Daher ist es für die OEM so interessant, vieles als Kaufteil zu beziehen.
OPEL zahlt selbst gar nichts. Der Hersteller der Lampe muss das übernehmen - inclusive Arbeitslohn.
Daher ist es für die OEM so interessant, vieles als Kaufteil zu beziehen.
Bei den Scheinwerfern, die hier bei den Forenusern getauscht wurden, hat glaube noch keine etwas bezahlt. So wenige waren das nicht.
Deswegen sagte ich ja, im Regelfall.
Die Garantiezeit sehe ich nicht als Regelfall über die Laufzeit eines Autos an.
In der Garantie ist es klar, dass der Kunde nicht zahlt, aber nach der Garantiezeit wird es für Opel interessant.
Selbst wenn der Hersteller das zahlt, wie @Spardose sagt, wird es dem Kunden nach der Garantiezeit sicherlich berechnet.
Und die Garantiezeit geht ja nur max 3 Jahre, es sei denn man hat das Geld gezahlt und hat die Garantie verlängert.
Da die Autos aber sicherlich ein paar länger auf den Straßen sind, als 3-5 Jahre, wird es danach sicherlich dem Kunden angelastet bei einem Defekt.
Und die Garantiezeit geht ja nur max 3 Jahre, es sei denn man hat das Geld gezahlt und hat die Garantie verlängert.
Da die Autos aber sicherlich ein paar länger auf den Straßen sind, als 3-5 Jahre, wird es danach sicherlich dem Kunden angelastet bei einem Defekt.
Die Garantie ist doch nur zwei Jahre.
Außer man verlängert auf 3 Jahre.
???
OPEL zahlt selbst gar nichts. Der Hersteller der Lampe muss das übernehmen - inclusive Arbeitslohn.
Daher ist es für die OEM so interessant, vieles als Kaufteil zu beziehen.
Der Ansatz ist mir neu, klingt aber durchaus plausibel.
Oder Du nimmst, wie eine Zeit üblich, direkt die 3 Jahre.
So hab ichs gemacht mit der Opel Flat.
Deswegen hab ich auch direkt die 3 Jahre angenommen.
Aber Du hast natürlich recht, auch das ist nicht der Regelfall.
Also ich hatte in den letzten Wochen auch häufig die Fehlermeldungen "Fehler adaptives Fahrlicht" und "Fehler Scheinwerferhöheneinstellung".
Heute hatte ich einen Termin bei meinem FOH. Nachdem sie alles gecheckt hatten rief mich der Meister an und sagte mir, das der rechte
Scheinwerfer getauscht werden müsse, da dieser einen Wackelkontakt habe.
Morgen kann ich meinen Astra wieder abholen und hoffe mich ohne Probleme an dem Matrix Licht erfreuen zu können
... wieder mal ein defekter RECHTER Scheinwerfer, scheint sich irgendwie um eine schwache Konstruktion zu handeln ... interessant wäre was den rechten vom linken Scheinwerfer unterscheidet ...
Gruß Uwe
So Rückmeldung von Opel, wenn der Fehler kommt Adaptives Fernlicht und Höhenverstellung müssen beide Scheinwerfer getauscht werden. Kulanz Antrag wurde bei Opel gestellt, und bei der Anachluss CarGarantie die Opel Flat übernimmt das nicht!!!
Ich bin erst 2 Monate über der Garantie das ist ja super konstruiert wieder von wegen ein Autoleben lang haltbar
... wieder mal ein defekter RECHTER Scheinwerfer, scheint sich irgendwie um eine schwache Konstruktion zu handeln ... interessant wäre was den rechten vom linken Scheinwerfer unterscheidet ...Gruß Uwe
Das ist wirklich auffällig. Wenn ich mich recht entsinne waren das in der Vergangenheit hier immer rechte Strahler,
So Rückmeldung von Opel, wenn der Fehler kommt Adaptives Fernlicht und Höhenverstellung müssen beide Scheinwerfer getauscht werden. Kulanz Antrag wurde bei Opel gestellt, und bei der Anachluss CarGarantie die Opel Flat übernimmt das nicht!!!
Ich bin erst 2 Monate über der Garantie das ist ja super konstruiert wieder von wegen ein Autoleben lang haltbar
Das wäre natürlich zum ... *Index* Dann müssten ja ne Reihe von Scheinwerfern getauscht werden, was man hier so liest.
Die OpelFlat übernimmt das natürlich nicht, aber bei der "Flat" war eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre inbegriffen.
Ja klar aber das 3 Jahr ist nur eine Anschluss Garantie und keine Werksgarantie und die schließt leider die Scheinwerfer aus...