Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • aber bei der "Flat" war eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre inbegriffen

    und genau die müsste es eigentlich übernehmen.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Die wissen schon was sie ausschließen
    ( sollten ).


    Würde mich nicht wundern wenn sich die Gesellschaften im Vorfeld eine Risikoabschätzung geben lassen.


    Risikobehaftete Teile werden dann ausgeschlossen :m0003:

  • Also ich war gerade beim FOH, die Probleme, sowohl die Fehlermeldungen als auch die Feuchtigkeit, sind bekannt. Hab aber leider erst nächsten Freitag einen Termin

    Astra K 5T Lavarot Innovation ~ 1.4 110 kW ohne S/S ~ 18" BiColor ~ Bis auf Leder, Sitzheizung hinten und AHK Vollausstattung :m0022:

  • @Spardose
    Ich denke auch, dass man das tut. Man weiß ja, worauf man sich verlassen kann und worauf weniger - und man weiß, welche Risiken man gut abschätzen kann und welche nicht. Und dann setzt man mal ein paar Versicherungsmathematiker dran und weiß, was man "anschlussgarantiert"...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Die wissen schon was sie ausschließen
    ( sollten ).


    Würde mich nicht wundern wenn sich die Gesellschaften im Vorfeld eine Risikoabschätzung geben lassen.


    Risikobehaftete Teile werden dann ausgeschlossen :m0003:

    Die Versicherungen wären auch schön blöd, wenn die zuvor keine Risikoabschätzung machen würden. Die würden alle den Bach runter gehen.


    Es wurde hier im Forum ja schon länger diskutiert, dass die Scheinwerfer nach den ersten 2 Jahren nicht mehr abgedeckt sind.


    @Klacks Es tut mir leid, dass du so kurz nach Garantieende jetzt das Problem hast. Gibt es schon eine Aussage im Kulanzantrag, wie hoch der Anteil der übernommenen Kosten werden soll?


    Ich würde in dem Fall, nach Ende der Garantie, darauf hoffen, dass der übernommene Anteil vom FOH recht groß ausfällt. Vor allem, wenn es eine SChwachstelle ist, sollte da was machbar sein. Man muss den FOH entsprechend davon überzeugen, dass er sich bei Opel für eine möglichst großzügige Kostenübernahme stark macht.

  • Ich bin so froh, dass ich geleased habe.
    Sollte der Fall bei mir eintreten, habe ich immer noch als Argument, dass ich die Marke wechsele, sollte der Schaden nicht auf Kulanz übernommen werden.


    Als Käufer hat man da schlechtere Karten, da ein Verkauf doch immer mit einem sehr hohen Wertverlust einher geht, gerade bei Neuwagen.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich bin so froh, dass ich geleased habe.
    Sollte der Fall bei mir eintreten, habe ich immer noch als Argument, dass ich die Marke wechsele, sollte der Schaden nicht auf Kulanz übernommen werden.


    Als Käufer hat man da schlechtere Karten, da ein Verkauf doch immer mit einem sehr hohen Wertverlust einher geht, gerade bei Neuwagen.

    Das stimmt, aber es gibt auch Händler denen ist das egal.
    Ob die nun ein Auto mehr verkaufen oder nicht...


    Aber der normale Weg ist erstmal "Druck" machen, mit der Hoffnung das es zieht.

  • Na ja, das bezahlen wir halt mit der Leasingrate. ;)
    Aber stimmt schon, wir haben ihn ja nicht "an der Backe", wie ein Käufer.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Na ja, das bezahlen wir halt mit der Leasingrate. ;)
    Aber stimmt schon, wir haben ihn ja nicht "an der Backe", wie ein Käufer.

    Das ist mir klar.
    Wenn der Service aber nicht stimmt, bin ich nach drei Jahren entweder bei nem anderen Händler oder aber bei ner anderen Marke.
    Käufer haben es nicht ganz so leicht, bei Leasingnehmern ist der Wechsel ja vorprogrammiert und wenn nur das Fahrzeug gewechselt wird und der Händer und die Marke gleich bleibt ;)
    Es sei denn, der Leasingnehmer behält den Wagen nach der Leasingzeit und wird damit zum Käufer ;) , was ich für meinen Teil sicher nicht machen werde.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich würde, wenn, zum Käufer und dann darauf direkt wieder zum Verkäufer.
    Mal sehen, wie der Wagen dann so steht. :)


    Und dann eben eine neuer Geleaster.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens