Natürlich hat man als LEasingnehmer da etwas mehr Nachdruck bei Kulanzanfragen.
Ein FOH wird sich aber trotzdem gut überlegen, ob er den teuren Scheinwerfer auf Kulanz wechselt. Da muss er gut rechnen.
Am Leasing verdient er aber bestimmt auch nicht so üppig. Er vermittelt ja eher zwischen Opel und Kunde, oder bin ich da falsch informiert?
Ist eigentlich auch nicht viel anders als beim Neuwagenverkauf.
Nur wird ein Leasingkunde etwas öfter ein Auto nehmen.
Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?
-
-
Durchaus ist das richtig @Hansworscht.
Die Gewinnspannen für Händler sind nicht so üppig wie man sich vorstellt.Jedoch konnte ich es bei mir selbst sehen, dass Leasing BESSER ist als Finanzierung.
Im Leasing habe ich eine %-Rate von 1,99, bei der Finanzierung wären es 2,99% gewesen. Ansonsten alles gleich Rate, Anzahlung etc. klar bin ich Werkstattgebunden, aber ansonsten ist es egal.
Und auch mit dem KM-Leasing kann mir ein ggf. Wertverlust aufgrund "Dieselgate" getrost egal sein, denn es wurde ein bereit fixer Verkaufswert/Ankaufswert vereinbart.
Zudem habe ich durch einen Spetzl (Verkäufer bei den Bayrischen Meister Werken ) erfahren, dass wenn ein Vertrag mit Leasing abgeschlossen wird, die Hausbank eine Vergütung als Provision an den Händler weitergibt.
Im dem Fall ist dann Leasing ebenfalls ein besseres Model.Zudem kommt natürlich dem Hersteller Leasing auch ganz recht.
Denn bei Barkauf sieht er den Kunden die nächsten Jahre nicht mehr so schnell.
Bei der Finanzierung mit Schlussrate kann es zwar sein, dass der Kunde nach der Laufzeit wechseln möchte aber ist eher selten.
Aber beim Leasing weis der Händler/Hersteller, in 3. Jahren MUSS er her! Also vorher angriff und ein neues Auto verkaufen!Sorry für OT
-
Der Händler hat selten ein Problem:
Während der Garantie steht der Hersteller für die Kosten gerade. Danach greift die Garantieverlängerung sofern sie die Teile abdeckt. Ansonsten kommt der Kunde auf.
Die Händler sind nicht umsonst scharf drauf die Garantieverlängerungen an den Mann zu bringen. Die zahlt in der Regel der Kunde und der Händler ist dann die Zankerei los.
Auch bei Gebrauchtwagen werden gerne solche Garantien verkauft. Im Falle eines Falles verweist der Händler darauf obwohl ER durch die Gewährleistung in der Pflicht wäre ( dann müsste er die Kosten aber selbst tragen, was er ja nicht will ).
-
Deswegen sollte ein Kunde auch den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie sowie den Umstand der Beweislastumkehr kennen.
Dann kann ich auch bei einem Händler, bei dem ich einen Gebrauchten mit Garantie gekauft habe, innerhalb des ersten halben Jahres Nachbesserung verlangen, auch wenn das defekte Teil nicht von der Garantie erfasst ist. -
Genau.
Da werden einige Händler aber sehr elektrisch und spielen das Problem herunter um Zeit zu gewinnen.
Sie rechnen bewusst mit der Unkenntnis der Kunden.
-
Das ist ja mal an Ansatz.
Die Kosten wird Opel übernehmen oder?Ja, ist ein Garantiefall. Habe meinen Astra heute wiederbekommen. Bin mal gespannt, ob jetzt alles okay ist und die Fehlermeldung
nicht mehr auftaucht. -
Hatte die gleiche Fehlermeldung und hab auch den rechten Scheinwerfer ohne wenn und aber Ersetzt bekommen. War im März 2017.
-
Die Versicherungen wären auch schön blöd, wenn die zuvor keine Risikoabschätzung machen würden. Die würden alle den Bach runter gehen.
Es wurde hier im Forum ja schon länger diskutiert, dass die Scheinwerfer nach den ersten 2 Jahren nicht mehr abgedeckt sind.@Klacks Es tut mir leid, dass du so kurz nach Garantieende jetzt das Problem hast. Gibt es schon eine Aussage im Kulanzantrag, wie hoch der Anteil der übernommenen Kosten werden soll?
Ich würde in dem Fall, nach Ende der Garantie, darauf hoffen, dass der übernommene Anteil vom FOH recht groß ausfällt. Vor allem, wenn es eine SChwachstelle ist, sollte da was machbar sein. Man muss den FOH entsprechend davon überzeugen, dass er sich bei Opel für eine möglichst großzügige Kostenübernahme stark macht.
wie zu erwarten die Opel Flat Garantie übernimmt nix Kulanz Antrag bei Opel wurde im ersten step komplett abgelehnt 2600€ alles in allem... Der FOH schaut jetzt mal weiter und meldet sich dann wieder... Die wollen echt jeden Kunden vergraulen so gehört die Zukunft uns allen aber nicht Opel.
-
Um Teile die in der Anschlussgarantie aufgeführt werden mache ich mir keine Gedanken, nur um Teile die dort nicht aufgeführt sind . . .
-
wie zu erwarten die Opel Flat Garantie übernimmt nix Kulanz Antrag bei Opel wurde im ersten step komplett abgelehnt 2600€ alles in allem... Der FOH schaut jetzt mal weiter und meldet sich dann wieder... Die wollen echt jeden Kunden vergraulen so gehört die Zukunft uns allen aber nicht Opel.
Hallo Klacks,
wenn es nix mit Kulanz/Garantie/... gibt, dann vielleicht sowas: https://www.ebay.de/sch/i.html…w=Intellilux+neu&_sacat=0
Muss ja nicht unbedingt E....y sein, aber es gibt offensichtlich nicht nur den FOH ...
Gruß Uwe* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.