Ja es gibt Garantien die alles am Auto abdecken bis maximal 6000 oder 7000€ im Jahr Reparaturkosten. Ist dann wieder nach Kilometern gestaffelt ab 50000Km 90% ab 60000 80% usw. mir fällt bloss der Name der Garantie gerade nicht ein. Kostet um die 30€ im Monat. Verschleißteile natürlich nicht. Ich denke mal der Scheinwerfer wird wohl als Verschleißteil deklariert, müsste man Anfragen.
Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?
-
-
Klar ist der Scheinwerfer ein Verschleißteil.
Hält 2 Jahre und 2 Monate. Dann ist er verschlissen und hat somit sein Lebensende erreicht.
-
sowas ist echt ärgerlich und kommt hoffentlich nicht so oft vor ... das AFL in meinem Signum hat 8 Jahre ohne Probleme bis zum Kauf funktioniert.
Das Thema ist aktuell das einzige was mich etwas von dieser Ausstattungsoption abhält
Gruß
Karl
-
Wenn halt die LEDs nicht ausfallen, denn schmilzt halt der Rest einfach weg
-
Ich hoffe auch mal dass dies Einzelfälle sind.
Ist zwar für die betroffenen wirklich eine harte Nummer, aber hoffentlich kommt dies nicht für alle.
Ansonsten ist es echt extrem. -
Die LEDs sind ja ok, es ist die Mechanik. Wobei wir haben hier led straßenlampen ca. Vier Jahre alt die fallen jetzt reihenweise aus... Hab wohl noch Glück die 30% Rest könnte HÄNDLER Kulanz sein weil der Hersteller sich zu fein ist..
-
Hatte auch die Fehlermeldung
rechter Scheinwerfer wurde getauscht.
Bei der Nachfrage , wenn der linke jetzt nach der Garantie kommt
wurde mir mitgeteilt,
das wenn der Service bisher immer bei Opel gemacht wurde
bis ins fünfte Jahr mit mit ca 90% Kulanz gerechnet wird.Ein größeres Serienproblem scheint aber nicht zu bestehen.
photo_2017-11-24_11-03-18.jpg -
... als mein rechter Scheinwerfer seinerzeit gewechselt wurde gab es neben der obigen Meldung "Adaptives Fahrlicht" auch noch die Meldung "Scheinwerfer Höheneinstellung Fehler"
Gruß Uwe -
Gibt es eigentlich momentan Lieferschwierigkeiten mit dem rechten Scheinwerfer? Kann das jemand bestätigen? Ich warte schon einige Wochen auf meinen FOH
-
... als mein rechter Scheinwerfer seinerzeit gewechselt wurde gab es neben der obigen Meldung "Adaptives Fahrlicht" auch noch die Meldung "Scheinwerfer Höheneinstellung Fehler"
Gruß Uwediese Meldung hatte ich auch.
War auch im Steuergerät
als Fehler abgelegt.