Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Also ich fahre auch seit ca 3 Wochen mit dem Matrix. Ich habe es immer an, wenn es geht. Die Lichtausbeute ist deutlich besser als Halogen. Gerade das "Vorbeischeinen" links und rechts am Gegenverkehr oder dem vorausfahfendem Auto ist ein Klasse. Die Kurven werden immer optimal ausgeleuchtet, besser geht es fast nicht. Ich will es nicht mehr missen.
    Gruß Dirk :)

• Die Lichtausbeute beim Abblendlicht ist dennoch deutlich besser als beim Halogen. Außerdem konnte man vorab vielleicht auch nicht komplett erkennen, für welche Situation das Matrixlicht praktich funktioniert. Ich nutze es eigentlich fast auch nur morgens auf den ersten 10km vom Arbeitsweg (gesamt 30km), da dort Landstraße ist. Auf der Autobahn wird es deaktiviert. Dennoch finde ich es nicht verkehrt es mit bestellt zu haben.

Ich mach es so ähnlich, da meiner Meinung nach die Matrixfunktion nicht so besonders für die Autobahn geeignet ist... immer bei lang gezogenen Rechtskurven, blende ich zum Großteil den Gegenverkehr. Da durch die Doppelleitplanke, die anderen Scheinwerfer vom Gegenverkehr, das System nicht erkennt.

• Ich bin der meinung das ist nur eure persönliche meinung.

Bei mir funktioiert das Autobahnlicht problemlos und links ist er eh nicht so hell wenn das Autobahnlicht aktiv ist

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

• Ich bin der meinung das ist nur eure persönliche meinung.

Bei mir funktioiert das Autobahnlicht problemlos und links ist er eh nicht so hell wenn das Autobahnlicht aktiv ist

Dachte ich Anfangs auch, aber jeder 2te LKW gab mir Lichthupe. Dann hab ich mal drauf geachtet, man leuchtet trotzdem noch voll in den Gegenverkehr(halt nur in Rechtskurven, selbst wenn diese langgezogen sind) Vlt. hab ich auch zu hoch eingestellte Scheinwerfer ?(

• Dachte ich Anfangs auch, aber jeder 2te LKW gab mir Lichthupe. Dann hab ich mal drauf geachtet, man leuchtet trotzdem noch voll in den Gegenverkehr(halt nur in Rechtskurven, selbst wenn diese langgezogen sind) Vlt. hab ich auch zu hoch eingestellte Scheinwerfer ?(

Das kann ich bestätigen. LKWs werden dadruch geblendet, genau wie du beschreibst. Leitplanken sind ja auch kein Blendschutz.

Aber, sollte auf der Autobahn das LED-Licht nicht im "Autobahnmodus" leuchten, also links kurz und recht dafür weiter?
    Das konnte ich bisher noch nicht beobachten. ?(
    (siehe BA, S. 143)

ps: Ich bin über 115km/h gefahren. ;)

LG

Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

• Also der Autobahnmodus funktioniert, meiner Meinung nach, tadellos. Da hatte ich mit meinem Insignia mit Xenon Afl+ mehr Probleme. Da bekam ich ständig die Lichthupe.

Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

• Der tolle Fehler kommt ja wohl vom Stellmotor Höhenverstellung? So die Anschluss Garantie schließt ja Scheinwerfer aus, aber im Scheinwerfer ist ja der elektrische Motor oder?