Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Ich kann auch nur sagen, dass der Autobahnmodus funktioniert. Man merkt direkt, dass es links dunkler ist. Kann ich immer mal wieder gut beobachten wenn ich nachts auf der Bahn bin und wenig bis kaum Gegenverkehr herrscht.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• zudem sieht die Kamera ja das Licht des Gegenübers aus dem gleichen Winkel wie der entgegenkommende Fahrer dein Licht sieht. Für mich kein Grund zur Sorge. Oft werden Bodenwellen im Gegenverkehr und die damit einhergehende kurze Nickbewegung des Fahrzeugs auch als Lichthupe wahrgenommen

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• Aber nicht beim LKW, die sitzen ja höher. Die haben zwar alle noch die 2 Lichter über dem Fahrerhaus, aber die sind für die Kamera wohl zu dunkel.
    Ich habe es diese Woche auch wieder auf der Autobahn genutzt und einige Lichthupen von LKW's kassiert. Auch vorausfahrende werden teilweise schlecht oder sehr spät erkannt.

Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

• Auch hier scheint es wieder eine nicht zu vernachlässigende Serienstreuung geben, oder es wurde bei den MJs nachgebessert. Ich habe die Automatik ständig geschaltet, bin gestern Abend noch Autobahn gefahren und habe keine Lichthupe von den mir entgegenkommenden LKW's bekommen (und das waren nicht wenige). Vieleicht wäre es mal interessant zu wissen, welches Modelljahr ihr fahrt.
    Mein ST ist MJ18.

//der schwarze Kater

BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

• Bei meinem war es als das Licht anging.

Gestern war bei uns in der kompletten Stadt die Straßenbeleuchtung ausgefallen. Dazu recht starker Regen und dementsprechend schlechte Sicht. Nachdem ich das erste Mal über 55km/h kam wurde es hell auf der Straße.
    Einfach nur klasse innerorts trotz Gegenverkehr mit Matrix unterwegs zu sein.

Hallo,
    was haben denn die sicherlich nicht erkannten Fußgänger und Radfahrer oder gar der allenthalben innerorts vorkommende Querverkehr gesagt.
    Die erkennt das System ja eher nicht.
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• das ist die mir einzig bekannte Schwachstelle. Fussgänger und Querverkehr. Radfahrer mit Licht werden ausgeblendet. Ohne Licht nicht, aber das gehört dann eben so ;)

Aber mal ehrlich, das System ist abgenommen, darf im Straßenverkehr benutzt werden und damit benutze ich es. Blendfreiheit der vorderen Leuchten am Auto gibt's nie zu 100% und diese kleinen Fehler sind zu vernachlässigen

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• Auch hier scheint es wieder eine nicht zu vernachlässigende Serienstreuung geben, oder es wurde bei den MJs nachgebessert. Ich habe die Automatik ständig geschaltet, bin gestern Abend noch Autobahn gefahren und habe keine Lichthupe von den mir entgegenkommenden LKW's bekommen (und das waren nicht wenige). Vieleicht wäre es mal interessant zu wissen, welches Modelljahr ihr fahrt.
    Mein ST ist MJ18.

MJ 17 – LKW hinter dem Seitenstraßen erkennt meiner auch grundsätzlich nicht, muss da immer manuell eingreifen.

Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

• Innerorts arbeitet der Fernlichtassistent nicht. Sollte er jedenfalls nicht.
    Ich wpürde ihn, falls dann doch aktiv, manuell eben ausschalten.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Es sei denn,man ist schneller unterwegs als erlaubt.

Na ja, sollte man nicht. Trotzdem müsste er aber noch wissen, dass man sich igO befindet. ;)

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens