Na super, wieder etwas was in der BA falsch drin steht! Bei manchen Dingen wünsche ich mir meinen Astra J zurück.
Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?
-
-
Sobald die Steuergeräte sich schlafen legen, wird der Assistent deaktiviert.
-
Bei mir ist das definitiv anders. Der Fernlichtassistenz bleibt auch über Nacht an. Habe allerdings nicht den Knopf am Blinkerhebel, sondern muss doppelklicken (Radio R4.0)
-
Wie gesagt sehr schade, ich habe mich daran gewöhnt.
-
Das teure Radio habe ich auch, da muss ich auch nach jedem Abstellen den Knopf für den Assistenten drücken.
Was aber wirklich nervig ist : Gestern strahlender Sonnenschein, Lichtschalter steht auf Automatik. Es kommt eine kurze Unterführung, das Fahrlicht wird automatisch eingeschaltet. Bis hierher alles OK. Aber nach der Unterführung macht er das Licht nicht wieder aus, alle Anzeigen werden abgedunkelt und sind natürlich bei tiefstehender Sonne überhaupt nicht mehr ablesbar. Es war mir nicht möglich, das Licht wieder auszuschalten. Das passierte erst wieder nach Abstellen des Motors. -
Hi!
Wie reagiert das System, wenn euch ein einäugiger Bandit (defektes Abblendlicht) entgegen kommt? Hat da von euch schon jemand die Erfahrung gemacht?
-
Das funktioniert genau so gut wie bei 2 Äugigen Entgegenkömmlingen.
-
Ich denke das sollte ganz normal funktionieren.
Selbst ein Fahrrad mit "guter" Beleuchtung wird erkannt.
Musste feststellen, dass ein nicht so gut beleuchtetes Fahrrad die volle LED Ladung abbekommt
-
Jogger mit reflektierenden Warnwesten werden auch ausgeblendet
-
Das mit den Joggern und Fahrradfahrern ist super, das ist nicht grad angenehm, wenn man mit dem Rad neben einer Bundesstraße lang fährt und sich dauernd zwischen "voll verstrahlt" und Fahrradfunzel umstellen muss. Die meisten Autos blenden erfahrungsgemäss für Radfahrer nicht ab.