Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Hallo,
    bzgl. dem oben blau markierten, folgender Auszug aus dem Handbuch:
    Den Fernlichtassistenten ...
    Bei Geschwindigkeiten über 50 km/h wird das Fernlicht automatisch eingeschaltet.
    Bei Geschwindigkeiten unter 35 km/h wird das Fernlicht automatisch ausgeschaltet,
    der Fernlichtassistent bleibt jedoch aktiv.

Bzgl. der Blenden der entgegen kommenden LKW auf Autobahnen folgender Auszug:
    Der Fernlichtassistent beinhaltet einen speziellen Autobahnmodus.
    Wird auf Autobahnen schneller als 115 km/h gefahren, verkleinert sich der Lichtstrahl, damit der entgegenkommende Verkehr nicht geblendet

wird.

Es bleibt also eigentlich bzgl. der LKW die Thematik der hohen Sitzposition der Fahrer und die vergleichsweise niedrige Position der Kamera am Astra ... wobei lt. Handbuch und Opel das ja dann über 115km/h kein Thema mehr sein sollte ;)

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Mal ein bisschen für Diskussionsstoff sorgen :P :

Wir nutzen die Automatik dauerhaft, fahren hier im Münsterland nur Landstraße und werden hin und wieder angeblinkt.
    Finde ich nicht schlimm, mich blenden auch dauernd welche.
    Das Matrixlicht reißt allerdings das grottige Abblendlicht wieder raus, denn selbst bei meinem Kia Ceed '11 sieht man da mehr.
    Sowohl bei Reichweite (lächerlich), als auch Intensität. Bei Regen und Gegenverkehr ist man quasi blind im Astra.
    Ich durfte auch nen Leon mit LED fahren.. Das ist dann erst Recht kein Vergleich... X mal besser.
    Bin jetzt mehrfach beim Händler gewesen, laut ihm ist alles Okay, bis auf den rechten Scheinwerfer, der ausgetauscht wird... Wann, steht in den Sternen.
    Das Hauptproblem sehe ich aber links.

• Bin mit dem LED-Licht zufrieden. Heller als die Xenon in meinen Astra-J. Die Matrix-Funktion auf der Landstraße/Bundesstraße echt super. Auf der Autobahn eher nicht einsetzbar, weil einfach zu viel ausgeblendet werden muss.

Das Matrixlicht reißt allerdings das grottige Abblendlicht wieder raus, denn selbst bei meinem Kia Ceed '11 sieht man da mehr.
    Sowohl bei Reichweite (lächerlich), als auch Intensität. Bei Regen und Gegenverkehr ist man quasi blind im Astra.
    Ich durfte auch nen Leon mit LED fahren.. Das ist dann erst Recht kein Vergleich... X mal besser.

Ich weiß ja nicht, in den meisten Test die ich so gesehen habe Schnitt das Opel-System gut bis sehr gut ab. Das im Leon eher nicht. Da war sogar das Halogen besser bewertet als das LED.

-> https://www.firmenauto.de/lich…t-ins-dunkel-7290569.html

• Ich weiß ja nicht, in den meisten Test die ich so gesehen habe Schnitt das Opel-System gut bis sehr gut ab. Das im Leon eher nicht. Da war sogar das Halogen besser bewertet als das LED.

-> https://www.firmenauto.de/lich…t-ins-dunkel-7290569.html

Den Test kenne ich und habe ich vor dem Kauf inhaliert.
    Das Problem damals war beim Leon, dass der FL nicht dabei war.
    Scheinwerferupdate.
    Die bessere Zufriedenheit der Fahrer ist nachzulesen.
    Ein weiteres Problem ist, dass der Astra, der da getestet wurde nicht meiner ist. Der war wahrscheinlich auch niegelnagelneu. Meiner nicht.
    Du kennst meinen Astra ja auch nicht.
    Nur ich.
    Ich lade aber gerne zu einer Probefahrt ein.
    Es gibt mit dem Licht ja einige Probleme, wobei ich der Meinung bin, dass nur die angegangen werden, die nicht geleugnet werden können.
    In einem anderen Thread bin ich nicht der einzige mit dunklen Flecken beim Abblendlicht. Genau die Bereiche fehlen auf der Straße.

Mein Astra ist ein tolles Auto... wenn alles funktioniert.
    Leider tut es das nicht.
    Matrix funktioniert allerdings.. Und das reißt es raus.
    Darum ging es doch?

• Ich habe über meine Erfahrungen geschrieben und bin zufrieden mit den Licht. Dein Auto kenne ich nicht, richtig.

Erst schreibst du allgemein und überspitzt. Dann geht es doch um deinen, der anscheinend Probleme hat. Das wusste ich nicht.

Für das Matrix-Licht gab es ja auch ein Update wie für den Leon, wie du schriebst. Ist nicht besser geworden?

Wie gesagt, wie in diesem Bericht, ließt man meist gutes über das Opel Matrix-Licht.

• Ich durfte auch nen Leon mit LED fahren.. Das ist dann erst Recht kein Vergleich... X mal besser.

nicht dein ernst ;(

im Leon bin ich das grottigste LED Licht ever gefahren
    da ist das Halogen sogar besser...

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Im Leon Forum muss man die zufriedenen Fahrer schon mit der Lupe suchen.FL ist schon besser wie vorher, aber glücklich sieht anders aus.Muß uns aber auch nicht interessieren, weil wir ja hier im K Forum sind und schon wieder abschweifen. :m0028

• Ich habe über meine Erfahrungen geschrieben und bin zufrieden mit den Licht.

Für das Matrix-Licht gab es ja auch ein Update wie für den Leon, wie du schriebst. Ist nicht besser geworden?

Ich bin zufrieden mit dem Matrix-Licht.
    Es arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten absolut zufriedenstellend.
    Mit dem Abblendlicht bin ich leider nicht zufrieden.

Es ist aber auch so, dass das am Anfang gar nicht auffiel.
    Ich will da auch gar nicht weiter drauf rumreiten, nur eben so viel, dass laut FOH im Grunde alles okay ist, der rechte Scheinwerfer aber Fehlermeldungen auswirft und daher getauscht wird.
    Diese kommen bei mir aber nicht an, sind wohl nur im Fehlerspeicher hinterlegt...wie gesagt, das Matrix funktioniert ohne Einschränkungen.
    Auch ist es witzigerweise so, dass, sobald das angeht, die dunklen Bereiche im Abblendbereich weg sind.

Vielleicht ändert es sich ja mit dem Austausch, zur Vergleichsfahrt lade ich gerne ein, ich würde nämlich zum Vergleich auch gerne mal nen Astra mit zufriedenstellendem Abblendlicht sehen.

• Zum Thema LKW und Lichthupe. Ich kriege jeden Tag auf der Autobahn von LKW´s Lichthupen. Sogar Tagsüber :D

Das liegt einfach daran das sie dem Überholenden LKW Signalisieren das er wieder reinfahren kann, nur ich denke immer er grüßt mich.

Mein Matrix funktioniert im Autobahnmodus und leuchtet gar nicht Links rüber .

Und der Querrverkehr steht ehund wartet im normalfall. Dann soll er nicht direkt in die Scheinwerfer schauen .

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

• Ich will da auch gar nicht weiter drauf rumreiten, nur eben so viel, dass laut FOH im Grunde alles okay ist, der rechte Scheinwerfer aber Fehlermeldungen auswirft und daher getauscht wird.

Achsooo......dann ist es wahrscheinlich das bekannte Problem wozu es hier ja schon ein Thread gibt.

Wozu dann diese ganzen Vergleiche und Ansagen? Vollig unnötig. huh.png

Berichte dann mal wie es nach dem Tausch des Scheinwerfers ist.