Alles anzeigenich musste bisher nirgends eingreifen, weil mein Licht das macht was es soll.
die 13 Millisekunden, in denen in der kreisförmigen Autobahnauffahrt das andere Auto durch meinen Lichtkegel huscht, tangieren weder mich noch den anderen Fahrer in verkehrsgefährdender Weise. Da sollte lieber mal jemand dran denken die Sonne jedes mal rechtzeitig abzuschalten, wenn die ma wieder tief steht...
Die Automatik schaltet sich unter 50 km/h aus (leider).
Mich hat noch nie jemand im Gegenverkehr angezwinkert deswegen.
Es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, wenn man permanent in die Automatik eingreifen muss, da es deren Existenz dann ad absurdum führt.
Ergo ist der Hinweis, das mal vom FOH genauer anschauen zu lassen, gar nicht so weit hergeholt. Ich würds machen.
Hallo,
bzgl. dem oben blau markierten, folgender Auszug aus dem Handbuch:
Den Fernlichtassistenten ...
Bei Geschwindigkeiten über 50 km/h wird das Fernlicht automatisch eingeschaltet.
Bei Geschwindigkeiten unter 35 km/h wird das Fernlicht automatisch ausgeschaltet,
der Fernlichtassistent bleibt jedoch aktiv.
Bzgl. der Blenden der entgegen kommenden LKW auf Autobahnen folgender Auszug:
Der Fernlichtassistent beinhaltet einen speziellen Autobahnmodus.
Wird auf Autobahnen schneller als 115 km/h gefahren, verkleinert sich der Lichtstrahl, damit der entgegenkommende Verkehr nicht geblendet
wird.
Es bleibt also eigentlich bzgl. der LKW die Thematik der hohen Sitzposition der Fahrer und die vergleichsweise niedrige Position der Kamera am Astra ... wobei lt. Handbuch und Opel das ja dann über 115km/h kein Thema mehr sein sollte
Gruß Uwe