Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Da ich grad eh aus der AMS-Seite war, die haben auch mal die verschiedenen Leuchtsysteme getestet

Wie gesagt bin ja auch viel beruflich unterwegs, leider haben wir in unseren nicht mal Xenox, da ist der Unterschied schon gewaltig wie Tag und Nacht.

Das ist das beste, das Licht von meinem J war aber auch nicht schlecht, würde aber auf das Matrix System nicht mehr verzichten wollen.

• Also ich bin auch sehr glücklich über das Matrix-Licht. Ich möchte es auch nicht mehr missen.

Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47

Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

• in dem test Video werden die LED-Matrix-Lichter gut vorgeführt. Meiner Meinung nach kann man hier deutlich besser (als in anderen Videos) erkennen, wie er automatisch abblendet. Es geht los ab 4:25 Minute

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sehr interessant.
    Ich war bei der Probefahrt vom Matrix-Licht echt begeistert. Einige meiner Kollegen stören sich etwas daran, dass man das Zu- und Abschalten der Lichtsegmente sieht und dass quasi nicht weich Ein- und Ausgeblendet wird. Das kann ich dann erst final beurteilen, wenn ich entsprechende Erfahrungen mit unserem Wagen gemacht habe. Bei der Probefahrt fande ich es nicht schlimm. Viel wichtiger war, das kein Auto geblendet wurde und das Sichtfeld massiv vergrößert ist.

• Kommt darauf an was man gewohnt ist. Ich finde es nicht schlimm, dass man es bemerkt. Außerdem achtet man am Anfang mehr darauf, mit der Zeit verschwindet dieses Gefühl. Und man freut sich über das blaue Fernlichtsymbol und es wird trotzdem keiner geblendet. :D

• Also ich bin auch rundum zufrieden , habe die version neuer ohne grünes A und blinkerhebel .

Bei mir ist das Abblendlichtsymbol mit dem A im Cockpit und der assistant bleibt an , muß ihn nicht neu aktivieren .

ich habe nur das problem das alle autos mich ständing anblinken und wenn ich jemanden hinterher fahre, fahren die sogar rechts ran um mich vorbeizulassen teilweise .

ich glaube ich lasse beim 1000km ölservice mal die scheinwerfer checken ob sie nicht zu hoch eingestellt sind.

in den vorherfahrenden autos sieht man immer wie das licht in deren Spiegel leuchtet .

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

• ich glaube du hast es manuel eingeschaltet. Automatikt schaltet die einzelne LEDs ab und somit bestimmte bereiche abblendet.

• nein das ist sicher 100% nicht das problem , ich habe das problem ja auch ohne fernlicht , deswegen denke ich sind die scheinwerfer zu hoch eingestellt

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

• Hallo @faco777 Herzlich willkommen hier. Stell doch mal deinen K hier vor: Astra 5-Türer

und dich gleich hier dazu: Mitglieder stellen sich vor

Zu deinem Problem: Einige berichteten schon von diesem Phänomen. Du solltest damit zum FOH fahren, da scheint die Einstellung nicht zu passen. Evtl. ist auch was in der Software änderbar, da gabs mal bei motortalk einen Fall.

Andere auch schon berichtete Möglichkeit: Du startest immer am Berg, scheinbar kalibriert sich das System beim Start, da könnte auch eine Fehlerursache liegen.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.