Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Ich finde es lustig wie meine Mitfahrer immer staunen wenn das adaptive Fernlicht aktiviert wird - O-Ton: "Das sieht ja aus wie ein Vorhang der aufgeht!" :D

Einmal editiert, zuletzt von Stefan84 ()

• Naja. die 250 km bin ich beruflich bedingt gefahren. War also keine unnütze Spaßfahrt oder so. :)

Eins Hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Vor ein oder zwei Wochen war hier Vollmond und die Nacht sternenklar. Ob sich mein Fernlicht einschaltet oder nicht war auch eine Frage wie der Mond auf den Sensor stand. Okay. Ja ne Lichtquelle. Aber eindeutig kein Fahrzeug oder Straßenbeleuchtung.

Hi, habe jetzt seit neuesten auch den K mit LED IntelliLux, bin auch sehr zufrieden damit, aber habe ein ähnliches Problem festgestellt wie du. Wenn ich eine Waldstraße zu recht später Dämmerung mit sehr sehr dunklem Orange oben zwischen den Bäumen durchfahre, macht er mir das Fernlicht an, der Wald ist ja auch stockfinster. In der Gegenrichtung 10 min später nach Westen sieht er aber den orangenen Streifen und macht kein Fernlicht an, weil er meint es wäre hell genug obwohls stockfinster ist...

2 Fragen:
    - Ist es möglich die Empfindlichkeit der Fernlichtaktivierung zu verringern?
    - Werden Verkehrsteilnehmer auch ausgeblendet, wenn ich manuelles Fernlicht aktiviere?

Danke schon mal für eure Hilfe

• Wenn du das Fernlicht manuell einschaltest, sind alle Lampen an. Da wird kein Auto ausgeblendet. An dem Einschaltzeitpunkt kannst du nichts ändern. Es muss halt alles ziemlich dunkel sein, auch der Horizont.

Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

• Beide Antworten habe ich erwartet/befürchtet, trotzdem Danke.

Naja find ich doof, fährst durch nen stockdunklen Wald und oben ist eine 3 m Spanne wos hell ist und das erkennt er ned als Fernlichtwürdig...

• Ich finde es lustig wie meine Mitfahrer immer staunen wenn das adaptive Fernlicht aktiviert wird - O-Ton: "Das sieht ja aus wie ein Vorhang der aufgeht!" :D

Ganz genau so habe ich es nach meiner ersten Fahrt im Astra mit Matrix-LED auch beschrieben, wie ein Vorhang der gleichzeitig nach rechts und links aufgezogen wird :D Ist schon recht beeindruckend und einfach ein klasse Licht!

• ich konnte feststellen dass bei meinem etwas anders die "Disco" beim Fahrzeug öffnen abläuft, als es auf Opel-Video gezeigt werden. Bei mir ist es langsamer und andere Abfolge. Bei mir Pulsiert auch der abblendlich langsam.

Hier link zum Opel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat jemand es auch bemerkt?

• Das Video ist ein Werbemittel. Die Disco ist auch bei mir langsamer und läuft nicht dreimal durch. Schaut es euch mal ab 0:44 an. So sieht das auch nicht aus. Zu eng um den entgegenkommenden. Das sieht bei mir jedenfalls deutlich anders aus. Der Ausschnitt um einen entgegenkommenden oder voraussfahrenden ist deutlich größer. Es sind eben weniger LED's als die 83 aus ner E-Klasse.

INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun