Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem MatrixLicht und auch mit der Fernlichtautomatik.
    Ab der Autobahnauffahrt deaktiviere ich es aber. Bei der Auffahrt gibt es den Moment, in dem ich im rechten Winkel zur Fahrbahn fahre. Da blende ich einfach jeden, der da gerade vorbeifährt. Wenn ich dann auch der AB bin, mache ich es auch aus, da es dann nicht mehr viel nutzt und nur noch hin- und her schaltet.
    Was mich ein klein wenig stört ist, dass die Segmente recht digital zu- und abgeschaltet werden. Bei Mercedes muss das wohl fließend passieren. Da merkt man dann auch den Unterschied zwischen beiden Systemen. Bei Opel wirkt es auf mich daher etwas unruhig.
    Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich mag das System immer noch sehr und freue mich immer wieder auf Fahrten im Dunklen, die ja jetzt dank der Jahreszeit täglich stattfinden. Zu dem Preis bekommt man aktuell nirgends etwas besseres geliefert.

  • Mal nebenbei...
    Ist es euch aufgefallen, dass ALLE beim kurzen aufflackern lassen des Matrix Lichts die Linke Spur räumen?!


    Sprich, ihr mit 220 angeflogen kommt und kurz die Lichthupe macht, dass die sofort rüber fahren?!


    Kumpel fuhr vor mir, er sagt das sieht aus wie bei der Zivilpolizei, also scheint trotz der Farbe so zu wirken ! :D


    Netter Nebeneffekt der tatsächlich sehr gut funktioniert... :evil::whistling:

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Naja, wenn einer mit 220 angeflogen kommt, fahren die wohl unabhängig vom Licht nach rechts.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Mal nebenbei...
    Ist es euch aufgefallen, dass ALLE beim kurzen aufflackern lassen des Matrix Lichts die Linke Spur räumen?!


    Sprich, ihr mit 220 angeflogen kommt und kurz die Lichthupe macht, dass die sofort rüber fahren?!

    Ist mir noch nicht aufgefallen, da meiner nicht so schnell fährt :(


    Spass bei Seite, ich habe das Gefühl, dass man nichtmal Lichthupen muss. Das Licht lässt das Auto schon mehr nach Jäger als nach Opfer aussehen.

  • Ist mir noch nicht aufgefallen, da meiner nicht so schnell fährt :(
    Spass bei Seite, ich habe das Gefühl, dass man nichtmal Lichthupen muss. Das Licht lässt das Auto schon mehr nach Jäger als nach Opfer aussehen.

    dann nimm das Mammut vom Dach :w0016:



    btt
    ich hab aber auch das Gefühl, das man als extrem wahrgenommen wird. Ich möchte nix anderes mehr als LED bzw. Matrix

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die LED-Lichthupe noch deutlicher wahrgenommen wird als die eines Bi-Xenon-Scheinwerfers. :D

    1,6l Diesel, 100 KW/136 PS, Innovation, Start/Stop, manuelles Getriebe, EZ 10/2015, mit allem ausser AHK, Massage, Standheizung :D

  • Die Lichthupe ist "ein wenig" mehr, als nur stadionhell :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ist aber auch geil. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so nach knapp 3.000 km mit dem Matrix Licht muss ich sagen, ich bin zu 90% zufrieden. Das ich es immer erst über Automatik aktivieren muss ist Gewohnheit. Aber:
    - vorgestern im nebeligen Wetter, schaltet es wie verrückt hin und her, als der Nebel stärker wurde, habe ich es manuell abgeschaltet, weil er voll aufgeblende blieb.
    - Radfahrer, die entgegen kommen, erkennt er gar nicht. Sogar eine Gruppe von 4 Radfahrer mit hellen LED Licht hat er nicht abgedunkelt. Die zeigten mir den Finger, so das ich schnellstens von Hand ausmachen musste
    - Autos, die in den Seitenstraßen stehen und warten, bis ich vorbei bin, da schaltet er auch nicht ab und läßt voll aufgeflaggt.


    Nachfrage nach einem update beim Händler, ergab, keine vorhanden.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016