Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Das kam bei mir interessanter Weise irgendwie automatisch, ohne Werkstatt o.Ä.

Hab letzte Woche dann mal das Fernlicht aktiviert, und seit dem ist es an 8|

Hallo,
    kann es ein, dass du auch die normale Lichtautomatik aktiviert hast und seit Deinem Aktivieren des Fernlichtassistenten (am Blinkerhebel) immer nur im Dunklen unterwegs warst?
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Also bei mir ist es auch dauernd aktiv . Es wird bestimmt an der Variante liegen. Beim R4 funktioniert es und man hat auch nicht den Knopf am Blinkerhebel.

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

• Hallo,
    aber der (MAtrix-)Fernlichassistent geht doch aus, wenn man manuell am Hebel auf Fernlicht stellt und -zumindest bei mir- dann nicht mehr automatisch wieder an !?!

Bzgl. vermeintl. "ewig" aktiviertem Fernlichassi.:

Ist der Fernlichtassistent zugeschaltet, bleibt er aktiv und schaltet das Fernlicht in Abhängigkeit
    von den Umgebungsbedingungen ein und aus. Beim Wiedereinschalten der Zündung bleibt die letzte Einstellung des Fernlichtassistenten erhalten.

Bzgl. Ausschalten des Fernlichassi. sagt das OM:

Ausschalten
    Blinkerhebel mit oder ohne MENUTaste
    Wenn der Fernlichtassistent aktiviert und das Fernlicht eingeschaltet ist, zum Deaktivieren des Fernlichtassistenten den Blinkerhebel einmal ziehen.
    Wenn der Fernlichtassistent aktiviert und das Fernlicht ausgeschaltet ist, zum Deaktivieren des Fernlichtassistenten den Blinkerhebel zweimal drücken.
    Wird der Blinkerhebel zum Aktivieren des manuellen Fernlichts gedrückt, wird auch der Fernlichtassistent deaktiviert.
    Blinkerhebel mit Taste
    Wenn der Fernlichtassistent aktiviert und das Fernlicht eingeschaltet ist, zum Deaktivieren des Fernlichtassistenten Taste drücken oder einmal am Blinkerhebel ziehen.
    Wenn der Fernlichtassistent aktiviert und das Fernlicht ausgeschaltet ist, zum Deaktivieren des Fernlichtassistenten einmal Taste drücken.
    Wird der Blinkerhebel zum Aktivieren des manuellen Fernlichts gedrückt, wird auch der Fernlichtassistent deaktiviert.

=> Das heißt für mich:
    dass der Fernlichtassi abschaltbar ist (in allen Fällen mindestens durch manuelles betätigen des Fernlichtshebels)
    und
    dass ein solcher Art abgeschalteter Fernlichtassi beim nächsten Neustart auch in diesem Modus (abgeschaltet) ist.

Wenn der fernlichassi jetzt IMMER aktiv ist (das würde ich an dem speziellen Symbol im Amaturenbrett festmachen) ist m.E. was faul.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hat ja niemand behauptet das er nicht abschaltbar ist . Lediglich ist er bei einigen nicht dauernd an

Hallo ,
    ja, aber gerade das ist m.E. doch gar nicht beabsichtigt, der Fernlichassi soll gar nicht immer an sein (im Sinn dass er -erkennbar durch das spezielle Zeichen im Amaturenbrett- immer eingeschaltet ist).
    Gruß Uwe

• Ich bin ganz froh, daß ich den Assistenten jedesmal bei einer Nachtfahrt aktivieren muss. Es gibt so viele Situationen wo das Gezappel vorne nur nervt und nichts bringt weil einfach zu viel Verkehr ist.

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• Ich finde es gerade gut das er bei mir immer an ist, brauche mich um nix kümmern :D

Ich fahre und wenn es hell wird ist super und wenn nicht auch okay .

Früher habe ich das normale Fernlicht nie eingeschaltet weil ich zu Faul war auf Situationen zu achten und Abzublenden .

Ich schalte es lieber ab wenn es mich Nervt als jedesmal anzu stellen weil anmachen würde definitive öfter passiern

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

• Ich hab das Lichtsystem auch komplett auf Automatik stehn. Ich finde das Matrix Licht voll genial. Ich hab so viel Kohle dafür extra hingelegt ..... da laß ich das System ganz sicher nicht ausgeschaltet.

• Ich habe auch das Matrix LED und habe es, außer bei Nebel, auf Automatik stehen. Ich finde es einfach genial.
    Ich muss kein Fernlicht mehr an- noch abschalten und das Licht ist um Welten besser wie das AFL+ bei meinem Zafira Tourer.

Aktuell
    2016- Opel Astra K Innovation Sports Tourer 2015- Opel Astra K Selection 1,0 Turbo 2013 - Opel Astra J 1.6 CDTI Sport

• Ich bin ganz froh, daß ich den Assistenten jedesmal bei einer Nachtfahrt aktivieren muss. Es gibt so viele Situationen wo das Gezappel vorne nur nervt und nichts bringt weil einfach zu viel Verkehr ist.

Warum hast du dann das Geld für das System ausgegeben?

MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S