Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • was genau sieht eigentlich die Frontkamera um das Matrix LED zu steuern ?
    wahrscheinlich die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge und dir Rücklichter der vorausfahrenden Fahrzeuge ?


    Wenn nun bei Autobahnfahrten die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge durch die Leitblanke verdeckt werden, erkennt dann das System trotzdem die Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn ?
    Die Frontscheiben der entgegenkommenden Fahrer werden schliesslicht nicht durch die Leitblanke verdeckt, denke das wird dann sehr den Gegenverkehr blenden wenn da die Automatik nicht abblendet ?


    Wie sind die Erfahrungen ?
    Autobahnfahrten mit oder ohne Automatik ?

  • Auf der Autobahn wird meines Wissens nach das Licht nicht zur Seite weg, sondern eher nach vorne gestrahlt.
    Das Matrix Licht hat ja verschiedene Modi für Autobahn, Landstraßen, Stadtverkehr etc.


    Ich bin schon auf der Autobahn mit Licht Automatik gefahren und es hat nicht in den Gegenverkehr geleuchtet und ich habe auch keine Lichthupen kassiert.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Auf der Autobahn deaktiviere ich es meist, da ständig die LKWs geblendet werden.
    Die Linke Seite wird zwar nicht ausgeleuchtet, aber auf der Autobahn geht es ja auch nicht immer geradeaus und die Scheinwerfer der LKWs werden durch die Leitplanke verdeckt, die Fahrer sitzen aber höher und bekommen somit die volle Ladung ab.

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Auf der Autobahn deaktiviere ich es meist, da ständig die LKWs geblendet werden.
    Die Linke Seite wird zwar nicht ausgeleuchtet, aber auf der Autobahn geht es ja auch nicht immer geradeaus und die Scheinwerfer der LKWs werden durch die Leitplanke verdeckt, die Fahrer sitzen aber höher und bekommen somit die volle Ladung ab.

    genau das habe ich mir eben auch gedacht,
    oder ist die Software nicht so ausgereift das das Sytem merkt das es auf der Autobahn fährt?
    (das sollte schliesslich im Navi ersichtlich sein)
    gerade auf der Autobahn macht so ein System Sinn wenn man Nachts etwas schneller als 100 km/h unterwegs ist.
    Lichtkegel gerade Voraus wäre da mein Wunsch !!!! (Vorausfahrende ausgeblendet)

  • Ich fahre jede Woche 200 km auf der Autobahn und habe noch nie die Automatik ausgeschaltet. Es hat sich auch niemand beschwert. Im Handbuch steht, dass es extra einen Lichtkegel für die Autobahn gibt.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Hatte jemand vor dem Matrix Update von euch eigentlich Fehlermeldungen wie "Fehler adaptives Fahrlicht" oder "Fehler Höheneinstellung"?
    Habe meinen Astra nun seit 2 Wochen und diese Fehlermeldungen nun 5x gehabt. Frage mich, ob es ggf. durch das Update behoben werden kann.

  • Hatte jemand vor dem Matrix Update von euch eigentlich Fehlermeldungen wie "Fehler adaptives Fahrlicht" oder "Fehler Höheneinstellung"?
    Habe meinen Astra nun seit 2 Wochen und diese Fehlermeldungen nun 5x gehabt. Frage mich, ob es ggf. durch das Update behoben werden kann.

    Ich hab an meinem Astra (MJ2017) bisher keine Fehlermeldungen gehabt. Daher wurde auch kein Update gemacht bisher.

  • Hatte jemand vor dem Matrix Update von euch eigentlich Fehlermeldungen wie "Fehler adaptives Fahrlicht" oder "Fehler Höheneinstellung"?
    Habe meinen Astra nun seit 2 Wochen und diese Fehlermeldungen nun 5x gehabt. Frage mich, ob es ggf. durch das Update behoben werden kann.

    Hallo,
    nein ich fahre meinen nun auch schon seit einigen Monaten und da kam nicht einmal eine solche Meldung.
    Reklamier das beim Händler, mach ggf. zuvor ein Handyfoto von der Fehlermeldung damit Du was in der Hand hast.
    Hier und/oder im Motortalk-Astra-k Forum gab es schon mal jemanden mit Fehlermeldungen zur Höhenverstellung - meine, dass sie dem am Ende einen neuen Scheinwerfer eingebaut haben, aber wie auch immer: Nicht auf Selbstheilung hoffen, dafür ist der Spaß zu teuer!
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Diese Fehlermeldungen hab ich seit geraumer Zeit nun täglich. Nach 2 Rumspielversuchen des Händlers mit Update und Scheinwerfer rein/raus, gibt es am Montag im Rahmen der Inspektion einen neuen linken Scheinwerfer.
    Alles andere bringt wohl nix..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)