Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?
-
-
Ich hab ja meinen Astra seit gestern zur Inspektion sowie zum Abstellen diverser Mängel beim Händler. Nun hab ich n Astra ohne Matrixlicht als Ersatz. Und ich muss sagen, ich bin was das Halogenlicht angeht, son bisschen entsetzt.. Sowas schlechtes... , da siehst ja die Hand vor Augen nicht.
Ich finds schon n bißchen frech, ein modernes Auto im Jahr 2016 mit einem derartig schlechten Licht auf dem Markt zu bringen.
Da is sogar das Licht vom VW Up meiner Freundin besser.
Trotz aller Anfangsprobleme mit dem Matrixlicht, ich würde nicht mehr tauschen wollen ! -
Ich fahre ja nicht das Matrix, muss aber heftig widersprechen. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Halogenlicht. Ich bin noch nie im Dunkeln gefahren und habe das Gefühl gehabt zu wenig zu sehen. Bei Bedarf halt Fernlicht, aber bei meinem Astra G fand ich das Halogenlicht-Abblendlicht viel schlechter. Lediglich mit den Nebelscheinwerfern des K werde ich nicht so recht glücklich. Die leuchten extrem zur Seite, hätte sie lieber bei Nebel stärkerer mittig vor dem Auto. Muss aber sagen, dass gerade der Nahbereich bei meinem Astra G im Abblendlicht eine ziemliche Schwäche hatte und der Lichtkegel des Fernlichts mir sehr schmal vorkam. Beim Astra K bin ich mit beidem voll zufrieden.
Generell muss ich sagen, dass ich mich von "bläulichen" Fremdscheinwerfern unangenehm geblendet fühle. -
Also ich hatte in meinem Leben bisher 10 Autos, alle mit Halogen. Aber son Licht hatte keiner... Ich dachte, es liegt an verdreckten Streuscheiben, aber das wars leider nich...
Tja, so hat halt jeder so seine subjektiven Eindrücke. -
Vielleicht war ja die Lichteinstellung auf 3 und nicht auf 0? Habe ich immer wieder bei meinen Mietwagen...
-
Nee, das immer gleich das erste was ich nachschau...
-
Ich sehe es ja auch am Kombiinstrument, dass die Automatik was macht.
Da siehst du aber nur wenn die Automatik das Fernlicht komplett abschaltet (z.B. in ner Ortschaft) und nicht ob die Matrix arbeitet. Ansonsten bleibt die blaue Kontrollleuchte für das Fernlicht immer an!
-
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche nun endlich meine Astra Sports Tourer. Eine Frage zu dem Matrix LED Licht, da ich aus der BA nicht schlau werde. Wenn ich das Licht mit dem Rad auf "Auto" stelle....habe ich dann automatisch das Matrix LED Licht aktiviert? Erkennt das Auto dann automatisch das beste Licht und blendet auch auf und ab, bzw. leuchtet die Kurven aus? -
Also in der BA steht das mMn ziemlich eindeutig... Lichtschalter auf "AUTO" - Lichtautomatik aktiv und das (Abblend-)Licht wird nach Umgebungshelligkeit (und ein paar anderen Faktoren z.B. Scheibenwischerbetätigung) eingeschaltet und das Tagfahrlicht wird zum Standlicht runtergedimmt.
Den Fernlichtassi muss man, Ausstattungsabhängig auf unterschiedliche Weise einschalten. Mit der "(A)" Taste auf dem Blinkerhebel diese betätigen und der Fernlichtassi und die Matrix sind aktiv (grüne (A)-Fernlichtleuchte im Kombiinstrument leuchtet). Bei Fahrzeugen ohne (A) Taste, die Blinkerhebel 2x nach vorne drücken. (BA S.142ff). -
Hatte jemand vor dem Matrix Update von euch eigentlich Fehlermeldungen wie "Fehler adaptives Fahrlicht" oder "Fehler Höheneinstellung"?
Habe meinen Astra nun seit 2 Wochen und diese Fehlermeldungen nun 5x gehabt. Frage mich, ob es ggf. durch das Update behoben werden kann.
Ich zitiere mich mal selbst
Wie von euch schon geschrieben ist der Spuk lt. FOH nur durch einen neuen Scheinwerfer zu beheben.