Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Ich habe das Update (9102096 - Steuergerät Scheinwerfer (K26) programmieren 16-P-009) und finde trotzdem, dass er auf einer Gerade die Autos in vielleicht 150m Abstand ausblenden könnte.
    Heute ist mir auch wieder ziemlich deutlich geworden, dass ohne Abblendlicht nicht besonders weit vor das Auto geleuchtet wird. Da wären ein paar Meter schon nochmal angenehm.

• Mahlzeit zusammen.

Also ich finde das Licht sehr hell und auch die Weite ist OK.
    Mit normalem Abblendlicht habe ich mindestens 50m+ Leuchtweite, also der Abstand zwischen den Leitpfosten.
    Wobei es hier auch durchaus noch etwas darüber hinaus geht.

Fernlicht habe ich nicht geschaut da dies ja mehr in die Breite geht.

Natürlich kann man das Licht nicht mit einem LED von BMW 5er oder Audi A6 vergleichen aber das kosten auch teilweise nur 1/2 - 1/4 davon!

Aber ansonsten super.

• Ein normales Auto mit Halogen oder Xenonlicht schafft durchaus 1 1/2 Pfosten ohne zu blenden bei korrekter Einstellung. Mein AFL schaltet ab 120 km/h höher, da habe ich 2 1/2 Pfosten. Ohne Fernlicht.

• Das "schlechte Abblendlicht" könnte auch daher rühren, dass bei den LEDs bedingt durch den Öffnungswinkel kein besonders großer Verlauf von Hell zu Dunkel stattfindet, sondern sehr "hart" ist. Das empfindet man ggf. als schlecht.
    Ich hatte vorher einen MB mit Xenon ILS, und finde dass das Licht des Astra hier nicht wirklich schlechter abschneidet. Auch einen MB mit LED hatte ich mal ein paar Tage, hier ist mir der harte Übergang auch aufgefallen.
    In einer künftigen Generation wäre es von Vorteil mehrere LED-Module zu verbauen, um die Übergänge beim Ausblenden und Einblenden "stufenloser" zu machen.

Astra K ST, MY17, Dynamic, LED, Diesel 100kw Automatik, Leder, Intellilink R4.0
    Bestellt 21.09.2016 -> Geliefert 15.12.2016

• Ein normales Auto mit Halogen oder Xenonlicht schafft durchaus 1 1/2 Pfosten ohne zu blenden bei korrekter Einstellung. Mein AFL schaltet ab 120 km/h höher, da habe ich 2 1/2 Pfosten. Ohne Fernlicht.

Ich habe ja auch geschrieben das es mehr ist, aber ob es nun 1/4 oder 1/2 über den einen Pfosten hinausgeht sehe ich nun nicht.

Daher ist das durchaus gleich.
    Aber eben heller!

MFG

• Würde sagen, schaut bei mir auch so aus. Finde aber das es geht, kommt einen vielleicht nur so vor, weil der Übergang Hell/Dunkel ziemlich hart und abrupt ist. Xenon oder Halogen haben, nennen wir es, eine leichte Aura um den Hellen Spot Bereich. Das finde ich ist bei den LED nicht, darum glaubt man, das es zu kurz ist.
    In YouTube gibt es genug Opel LED Filmchen, da ist es bei allen gleich. Schaut mal nach, was sagt ihr zu meiner Theorie ?