Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Also ich finde das LED beim Astra nach wie vor in seiner Fahrzeugklasse super.

Habe aber die Woche das LED eines Bekannten gesehen.
    Ist ein 2 Jahre alter X5 M550i.
    Neupreis über 150.000€.

Hier ist dad Licht deutlich heller. Als stände der Astra mit Halogen da.
    Aber der Scheinwerfer ist nunmal besser aber auch deutlich teurer.

Es gibt immer Unterschiede, und auch das LED im neuen Insignia wird besser.
    Irgendwo müssen auch die Preisunterschiede herkommen.

• Jo, also wenn man bedenkt was das Matrixlicht kostet, ist das schon n Knaller - finde ich. Hatte gestern n aktuellen BMW 5er hinter mir... mit Halogen.. :) . Wenn man sieht , was manche für schweineteure Karren fahren und dann mit so nen Funzeln.. Insofern ärgert der Astra doch wirklich die Oberklasse.. :) !

Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

• Ja sehe ich auch oft, 50.000€ Grundpreis für n Auto ausgeben und dann bei den Scheinwerfern das Sparen anfangen.
    Aber egal, beim Astra würd ich es immer wieder nehmen!

• Ich bin sehr zufrieden mit Matrix-LED-Licht. Wie bereits oben erwähnt wurde, ist das Licht für dieses Preissegment echt super. Ich kann es nur empfehlen.

Opel Astra K Innovation 1.6 Turbo (200PS)

• Ja kann mich nur anschließen, würde auch nicht mehr ohne nehmen.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Ich finde das MatrixLED Licht Klasse, wenn es denn aktiv ist.
    Was mir jetzt, wo es langsam morgens heller wird und abend auch nicht komplett dunkel ist, aufgefallen ist, dass das automatische Aufblenden nur bei absoluter Dunkelheit aktiv ist. Bei diesen gerade nicht mehr schwarz-dunklen Verhältnissen muss ich dass Fernlicht manuell aktivieren. Automatisch geht da nix mehr.
    Ist das Euch auch schon so aufgefallen?

Mir ist das auch aufgefallen, erscheint mir aber durchaus auch sinnvoll. Es wird aber sicherlich auch technische Gründe geben. Die ganze Steuerung des Lichts erfolgt ja kamerabasiert. ICh denke, es ist nicht ganz trivial was die korrekte Erkennung von Scheinwerfern, Laternen und Dämmerlicht betrifft. Vermutlich braucht es einen ordentlichen Kontrast für eine sichere Erkennung, d.h. "kein" Tageslicht (es ist dunkel will ich damit sagen).

• Ich bin heute morgen bei sehr dunklen Verhältnissen wieder mal mit Matrix gefahren.
    Hier ist mir aufgefallen dass nicht nur nach vorne eine sichtbare "Kante" sondern auch nach oben ist.

Also auch hier ist der Übergang zwischen LED und der Dunkelheit deutlich sichtbarer als bei Halogen.
    Daher wird wohl die Sichtweise eher als Kurz empfunden da man eine deutliche "Abrisskante" sieht.

• Hallo zusammen,

nachdem ich lange nicht hier war, habe ich mich in diesem Thread erstmal durch mehr als 10 Seiten gelesen, die seit meinem letzten Besuch hinzugekommen sind.

Als noch nicht Astrabesitzer kann ich was die Zufriedenheit mit den Scheinwerfern, der Ausleuchtung und der Leuchtweite nur wenig sagen, außer dass mir bei meiner Astra-Nachtprobefahrt mit Matrix LED nichts negatives aufgefallen ist, außer dass das Fernlicht auch nach 100m+ innerorts (Laternen zu beiden Straßenseiten) noch eingeschaltet blieb und ich es dann letztendlich selbst deaktiviert habe... Da sich die Matrix ja geschwindigkeitsabhängig aktiviert, sollte sich das ganze doch beim Einfahren in einen Ort, wobei man ja in der Regel um die 50 oder paar mehr km/h drauf hat selbstständig deaktivieren oder?

Zum Thema Sichtungen von Ks bzw denen mit LED, da sind mir hier in Hessen (vor allem in Mittel- und Südhessen) nur sehr wenige Ks begegnet und erst einer mit LED, der war dann auf der Autobahn hinter mir. Ob dabei Matrix eingeschaltet war oder nicht ist schwer zu sagen, aber er war schon ordentlich hell im Rückspiegel, allerdings noch im erträglichen Rahmen, ohne zu blenden.

Abhängig von den voraussichtlichen Warte-/Lieferzeiten seitens Opel wird bei mir definitiv dieses Jahr je nachdem evtl. sogar noch in der ersten Jahreshälfte bestellt, falls man auf längere Wartezeiten gefasst sein muss. Meine letzten Infos (im Herbst letzten Jahres) besagten, dass die die das Matrix LED Licht bestellen durchaus länger warten müssen, weil dies von sehr vielen geordert wird und Opel bzw. der Hersteller der Scheinwerfer nicht hinterher kommt.

Gruß
    LED_Beam

• Das automatische Fernlicht sollte sich eigentlich beim Einfahren in geschlossene Ortschaften selbst ausschalten. Die Kamera erkennt das Ortseingangsschild, so ist es zumindest bei mir.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17