Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Ich Arbeite in der Firma wo er Produziert wird

    Ja sorry, hab gerade gegoogelt :-\
    Mein FOH hat mir das gesteckt und das war logisch da HELLA ja auch hier unterwegs ist. Aber da haben wir dann ja einen Spezialist zum Thema im Forum :thumbup:
    Wenn ich erste Probleme habe, schreibe ich Dir :D


    Beste Grüße,
    Werner

  • Schätze es gibt bisher noch kaum Erstkäufer (Leasingnehmer) von Fahrzeugen mit LED-Scheinwerfern, die das Fahrzeug über den Garantiezeitraum hinaus behalten. Wenn ich als Privatkunde das Fahrzeug mindestens 10 Jahre behalten möchte, bin ich nicht so aufgeschlossen gegenüber neuer Technik.
    Aber "... wird es schon eine Lösung geben..." ist ja auch irgendwie unbefriedigend. Dann gehöre ich wohl zu denen, die sich keine LED-Scheinwerfer leisten können. Macht nix.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • LED sind billig und nur aus diesem Grund lösen Sie Xenonlicht ab. Die Lichtausbeute ist bei guten LED und guter Abstimmung toll - überhaupt keine Frage!

    nicht nur das. Xenon haben einen sehr hohen Anlaufstrom auf den die Zuleitung entsprechend ausgelegt sein muss.
    Das bedeutet dickere Kabelbäume und evtl. sogar größere Stecker.
    Dementsprechend braucht man auch mehr Platz zum Verlegen im Chassis.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Das System ist dort sehr gut beschrieben. Danke für den link!


    :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo,
    die Matrix-Lichter sind einzeln auswechselbar und kosten zwischen 200€ und 300€ (vermute mal zzgl. Steuer). Auch der Haupt-LED. Habe ich vor der Bestellung nachgefragt.
    Lt. Opel sind die LEDs auch für permanet Abblendlicht ausgelegt (also wenn die Automatik ausgeschaltet ist). Muss ja eigentlich auch, da in den nordischen Ländern permanentes Abblendlicht vorschrift ist.


    .. und ja, es gibt Leute mit LEDs die planen das Auto bis zu seinem (des Autos) Lebensende zu fahren.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo,


    zum Thema Ausfall einzelner LEDs und TÜV:


    Bei LED-Tagfahrlichtern müssen, laut "meinem" TÜV-Ingenieur mindestens 51 % funktionsfähig sein um die HU zu bestehen.


    Wahrscheinlich ist das bei einem Voll-LED auch so oder so ähnlich - ich werde beim nächsten TÜV-Termin mal nachfragen...


    Grüße,


    Dirk

  • Letzten Endes ist das die Entscheidung des Einzelnen, wird ja keine gezwungen das zu ordern.
    Die Zukunft wird zeigen, was die LED's drauf haben, rein vom Ergebnis der Ausleuchtung gibt es speziell für mich keine Alternative.

  • Hallo,


    zum Thema Ausfall einzelner LEDs und TÜV:


    Bei LED-Tagfahrlichtern müssen, laut "meinem" TÜV-Ingenieur mindestens 51 % funktionsfähig sein um die HU zu bestehen.

    Tagfahrlicht und Abblendlicht/Fernlicht sind 2 getrennte Schuhe.


    An meinem MTB verwende ich gerne LED Leuchten. Heller als das Xenonlicht am Auto und wer mir auf für Autos gesperrten Straßen bzw. Feldwegen entgegen kommt fährt keinen Meter mehr da er nichts mehr sieht :thumbup: