Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Das scheint Opel ständig zu ändern. Als ich meinen Innovation bestellt habe hat man mit Matrix-LED alles, sprich vorne und hinten LED bekommen. Einzeln konnte man da soweit ich weiß nichts ordern.

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Ein Blick in den Konfigurator hilft. Mein Post ist falsch. Bei LED vorne ist hinten auch LED. Aber wie gesagt, nur Rücklicht (rot)

• Das scheint Opel ständig zu ändern. Als ich meinen Innovation bestellt habe hat man mit Matrix-LED alles, sprich vorne und hinten LED bekommen. Einzeln konnte man da soweit ich weiß nichts ordern.

Das war auch immer so. Nur ohne Matrix hat der Innovation kein LED hinten bzw. nur gegen Aufpreis. Der Dynamik hat immer LED hinten, dafür ist das Matrix (als Einzel-Extra) wohl etwas günstiger. Im Inovation wiederum ist es günstiger im Paket mit anderen Extras.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Das war auch immer so. Nur ohne Matrix hat der Innovation kein LED hinten bzw. nur gegen Aufpreis. Der Dynamik hat immer LED hinten, dafür ist das Matrix (als Einzel-Extra) wohl etwas günstiger. Im Inovation wiederum ist es günstiger im Paket mit anderen Extras.

So habe ich das auch in Erinnerung.
    Warum die allerdings hinten dann noch Blinker Birnchen verbauen ist mir schleierhaft. Wo bei die Blinker ja recht klein sind, wären entsprechende LEDs auch nice gewesen.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Der Scheinwerfer kommt von ZKW, nicht der Hella. Die Hella stellt auch keine LEDs her, sondern verbaut diese nur... .

MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

• So, ich habe jetzt am WE mal das Licht ein wenig getestet. Bin hellauf zufrieden. Das automatische Fernlicht mit den Abschaltereien gefällt mir sehr gut und funktioniert tadellos.
    Wobei es auf dauer auch nervig sein kann, wenn ständig links und recht Licht an- und ausgeht, aber momentan machts noch Spaß.

EInzigstes Manko: TUNNEL
    wir haben bei uns einen Autobahntunnel, den ich täglich durchfahren muss. Dieser ist 1,8km lang und mit Tempo 80 begrenzt.
    Die Lichtautomatik schaltet sich leider erst 12 Sekunden nach Tunneleinfahrt ein. :m0033: Das geht gar nicht.

Kann man das umstellen?

Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

• Jo, von Hand am Lichtschalter, falls es dauerhaft so spät "kommt".
    Das würde ich dann aber auch mal vom Freundlichen kontrollieren lassen. Nach 12 Sekunden sind viele Tunnel-/Brückendurchfahrten bereits wieder beendet. Meins schaltet so gefühlte 1,5 bis 2 Sekunden nach Einfahrt um.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Frage in die Runde, hatte heute endlich mal die Gelegenheit, die Matrix zu testen.
    Allerdings war es bereits Schummerlicht und fast schon hell.
    Bei Betätigung der Taste am Blinkerhebel hat sich nichts gerührt, weiter Abblendlicht.
    Manuell dann auf Fernlicht, hat funktioniert.
    Erneuter Versuch bei Abblendlich, die Taste gedrückt.... Abblendlicht.

Ich die Funktion mit der Helligkeit gekoppelt oder was mache ich falsch ?

Ich dachte, beim drücken der Taste schaltet er spürbar auf Fernlicht und regelt andere Teilnehmer weg ....

Danke für Info !

Gruß
    Werner