Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Richtig. Das Matrix System ist abhängig von der eintreffenden Lichtquelle. Das Fernlicht (normale Scheinwerfertechnik) nutzt Du ja auch nur bei völliger Dunkelheit und nicht in einer Dämmerungsphase. (Denk ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn)

Weiterhin muss die Kamera gewährleisten, dass alle Verkehrsteilnehmer entsprechend erkannt werden können, wie @Hansworscht das schon vollkommen richtig erklärt hat. Das geht nun mal nur, wenn es entsprechend dunkel ist.

Nachtrag hierzu: Habe es in anderen Tunneln (oder Tunnels 8| ) mal getestet und festgestellt, dass es dort funktioniert innerhalb weniger Sekunden.
    Ich gehe also davon aus, dass es daran liegt, dass der Tunnel, wo es so lange dauert neu ist. Er ist mit einem Lichtkonzept ausgestattet, dass bei Einfahrt schön hell ist und nach und nach dunkler wird. Sodass sich die Fahrer bei Einfahrt in den Tunnel langsam dran gewöhnen und nicht so aprupt im Dunkeln sind. Daher denk ich mal, dass es bei der Einfahrt einfach noch zu hell ist.

Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

• Ich hab die Erfahrung gemacht das bei Vollmond
    mit relativ viel Helligkeit das Matrix Licht fast gar nicht
    automatisch angeht.Es sollte also schon ziemlich
    finster sein für diese Funktion.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Ich hab die Erfahrung gemacht das bei Vollmond
    mit relativ viel Helligkeit das Matrix Licht fast gar nicht
    automatisch angeht.Es sollte also schon ziemlich
    finster sein für diese Funktion.

Wo wohnst Du denn?
    Dass der Mond so nahe kommt und besonders hell ist. Ich denke, auch bei Vollmond ist es sicher fürs Matrix dunkel genug, habe es allerdings selber noch nicht getestet.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Freunde, Ihr habt mich beruhigt.

Ich werde mal absolute Dunkelheit abwarten zum testen, dann hoffe ich es klappt.
    Alle Nachrichten oben sind logisch und nachvollziehbar, herzlichen Dank hierfür.

Wünsche Euch noch einen angenehmen Feierabend !

Beste Grüße,
    Werner

• Wo wohnst Du denn?Dass der Mond so nahe kommt und besonders hell ist. Ich denke, auch bei Vollmond ist es sicher fürs Matrix dunkel genug, habe es allerdings selber noch nicht getestet.

Wenn er sagt bei ihm war es bei Vollmond, war das bei Vollmond.
    Es gibt durchaus klare Nächte, wo der ordentlich funzelt.

• Wenn er sagt bei ihm war es bei Vollmond, war das bei Vollmond.Es gibt durchaus klare Nächte, wo der ordentlich funzelt.

Das stimmt schon. Wichtig ist auch die Geschwindigkeit, wie Sergikus schrieb und, ob man innerhalb oder ausserhalb der geschlossenen Ortschaft ist. Innerorts schaltet er nicht auf Fernlicht, auch wenn du über 70 km/h fährst.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Bedenke aber, dass es nur außerorts funktioniert und auch nur ab 60 km/h? :)

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Dann sag das mal meinem Matrix Licht :D das Fernlicht ist auch schon bei 60 km/h innerstädtisch angesprungen ... okay, an dieser leichten Kurve ist auf 50m keine Beleuchtung :m0008:

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket