Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

• Sieht aber so aus als wäre auch das Matrix mit an?? Oder irre ich mich?

Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

• Mal eine vielleicht blöd klingende Frage (die aber gar nicht so blöd ist bei einem Auto, das mit nicht mal erlaubt, das Licht manuell auszuschalten:

Ich habe auch das Intellilux bestellt. Kann ich als Fahrer allein und selbstverantwortlich Auf- und Abblenden? Oder Geht ohne die Einstellung "Automatisches Fernlicht" auch noch was über meinen Kopf hinweg automatisch?

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Wie meinst du das?
    TFL ist immer an, kannst auch manuell auf Ablendlich stellen. Und natürlich Lichthupen, wie du lustig bist, bzw. Fernlich einschalten (manuell).

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Zusätzlich hast Du natürlich noch das Kurven-, Überland- und Autobahnlicht. Schau mal in die BDA, steht dort alles gut beschrieben. Und natürlich die Matrix, also den Fernlich Assistenten!

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Das Matrix belehrt dich nicht wie du dein Licht einstellen sollst. Nur wenn du es über den A Knopf anschaltest, arbeitet es ohne iwelches zutun von dir.
    Aber mit einem weiteren drücken auf das A. Schaltet sich das Matrixlicht wieder aus, und du kannst manuell wie bei jedem anderen Auto Fernlicht betätigen.

• Wie meinst du das?
    TFL ist immer an, kannst auch manuell auf Ablendlich stellen. Und natürlich Lichthupen, wie du lustig bist, bzw. Fernlich einschalten (manuell).

Das wollte ich wissen - aus der Anleitung bin ich da nicht ganz schlau geworden.

Die Information, dass ich das Licht insgesamt nicht mal mehr ausschalten kann (was für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit war) hat mich irritiert.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Die Information, dass ich das Licht insgesamt nicht mal mehr ausschalten kann (was für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit war) hat mich irritiert.

Willst Du das normale Tagfahrlicht ausschalten?
    Das geht meines Wissens nicht mehr, also kein heranschleichen mit ausgeschalteten Scheinwerfern in der Nacht :m0010:

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Wenn ich da nicht zufällig über einen Thread hier gestolpert wäre hatte ich jedem, der gesagt hätte "ich kann mein Licht nicht abschalten" gesagt "das stimmt nicht, das KANN gar nicht stimmen". Aber nun gut. Ist halt jetzt so - vielleicht bin ich einfach zu alt, zu meiner Zeit hat man noch gelernt, das Licht auszumachen, wenn man es nicht braucht.

Mir ging es jetzt nur um das Wechseln zwischen Abblendlicht und Fernlicht. Da möchte ich schon noch selbst sagen, was das Auto zu tun soll