Manchmal ist bedingt durch die Mittelleitplanke das Licht einiger LKW Fahrer auf der Gegenfahrbahn,für die Kamera nicht sichtbar und somit wird nicht abgeblendet.
Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?
-
-
@Homerunner in den Einstellungen irgendwo unter "Licht" muss die Einstellung auf "intelligente Lichtverteilung" eingestellt sein. Das könntest du noch prüfen.
Das Fernlicht aktiviert sich ab 50 oder 55 km/h und auf Landstraßen ohne Gegenverkehr sollte es bei entsprechender Dunkelheit immer gehen.
Das normale blaue Symbol für Fernlicht geht auch an und man sieht eine Art "Vorhang" aus Licht von innen nach außen. -
Ich bin eigentlich viel zu oft damit beschäftigt, die Automatik aus und an zu schalten, da ich den Gegenverkehr oft blende, bzw. dem vorausfahrenden oft die komplette Bude ausleuchte. Ganz schlimm ist es auf geraden Strecken. Bis hier das weit entfernte Auto erkannt wird, ist es schon so nah, dass ich das Fernlicht von Hand ausschalten muss. Vorher ist der Fahrer wahrscheinlich schon blind geworden durch das Matrix Licht.
Mir geht es ähnlich. Es erkennt die Fahrzeuge nur, wenn sie relativ nah sind. Sonst muss ich immer manuell eingreifen, da es sonst die Leute vor mir blendet (egal ob entgegenkommend oder vorausfahrend, tendenziell werden aber die roten Rücklichter schlechter erkannt.)
(Fahrzeug ist im April gebaut worden) -
Muss sagen, dass Ausblenden des Gegenverkehrs oder des vor mir Fahrenden funktioniert sehr gut. Habe bisher nur einmal eine Lichthupe bekommen!
-
Wir waren erst gestern wieder Nachts unterwegs und der Fernlichtassistent konnte mal wieder in Betrieb gehen. Er hat tadellos funktioniert, sowohl auf kurze wie auch auf längere Distanz. Lichthupe habe ich noch keine erhalten.
-
@Ducki @jsv2020 Ich kann nur sagen probiert es einmal im eigenversuch.
Ich hatte das problem das meine Scheinwerfer zu hoch eingestellt waren. Das mit den zu spät abblenden kenne ich so nicht.
Lasst jemanden mit eurem Autofahren und fahrt mit einem anderen Auto eurem entgegen bzw sogar vorher.
Ich habe festgestellt das man wenn es richtig funktioniert , als vorwegfahrender nichts mitbekommt was hinter einem passiert.
Heute Morgen auf der Autobahn gefahren mit 130 Km/h und auch dort hat alles gepasst. Viele haben das problem das die Gegenspur geblendet wird.
Bei mir geht das Licht in den Autobahnmodus und funktioniert echt gut.
Ich habe früher nie das Fernlicht eingeschaltet, weil ich zu faul war um Abzublenden. Jetzt macht es mein Auto von alleine ...
Versucht es wirklich mal mit selbsttest oder fragt ob ihr einen anderen Astra bekommt um es zu vergleichen ob euer nicht hin haut
-
Ich konnte am Wochenende auch mal wieder das Fernlicht benutzen.
Hat wie immer einwandfrei funktioniert.Vorausfahrende Fahrzeuge wurde einwandfrei ausgeblendet, man hat hier den Tunnel richtig erkannt.
Auch entgegenkommende Fahrzeuge wurden schnell erfasst und ausgeblendet.Einzig, in einer ziemlich langen und steilen Kurve kam mir ein Fahrzeug auf der anderen Spur entgegen, hier konnte aber die Kamera auch nichts erkennen.
MFG
-
Bei mir geht das Licht in den Autobahnmodus und funktioniert echt gut.
Autobahnmodus? Das hör/lese ich zum ersten Mal gibt's das erst bei neueren Baujahren?
-
Steht in der BA
Der Fernlichtassistent beinhaltet
einen speziellen Autobahnmodus.
Wird auf Autobahnen schneller als
115 km/h gefahren, verkleinert sich
der Lichtstrahl, damit der entgegenkommende
Verkehr nicht geblendet
wird. Beim Fahren hinter Fahrzeugen
bzw. Überholen wird die Spiegelblendwirkung
in diesen Fahrzeugen
verringert. -
Ach super, ich danke dir! Ich hab sogar tatsächlich die Anleitung gelesen, aber irgendwie ist das absolut nicht hängen geblieben