Ist Lieferzeit Astra ST 1.6 Innovation mit 200 PS von 14 Wochen und mehr normal?

• Ein Händler hat das dem Kunden erzählt. Sie wird aber weiterhin in Rü-heim eingebaut

Ok

Meine Autos:

Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

• So, habe beim Händler angefragt und er hat sich auch gekümmert. Fahrzeug ist am 28.03. in Cuxhaven angekommen und wurde an die Spedition übergeben. Cuxhaven-Leipzig - das sind ca. 500 km ... das kann natürlich nochmal dauern, ich bin gespannt und der Händler ist optimistisch ... Auto würde nächste Woche bei ihm auf dem Hof stehen. Immerhin ... nach 15 Wochen. Übrigens, habe am Dienstag noch eine Anfrage an 'kontakt@opel-infoservice.de' zur Auslieferung gesendet und bisher noch keine Antwort erhalten, außer das hier kam nüscht ...

"... vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen."

• Oha.
    Ist das nun anders? Weil ich hatte ihn am 3.4. bestellt und mir wurde gesagt Liefertermin Mai 2017...

• Welchen hast du denn bestellt?
    Leider hängt das ja alles auch teilweise von der bestellten Motorisierung bzw. Sonderausstattung...

• Hallo in die Runde, meine Auftragsbestätigung des Händlers ist vom 30.12.2016. Darin unverbindlicher Liefertermin KW 09/2017, also Ende Februar/Anfang März. Kein Auto in Sicht :-(. Seit ca. 2 Wochen steht der Status bei myOpel.de auf "ICH BIN GEBAUT! Ich habe die Fertigungsstraße verlassen und werde nun noch einige Qualitätskontrollen durchlaufen, damit sichergestellt ist, dass ich die hohen Qualitätsanforderungen erfülle." Ist das bei auch so?

Also, wir sind in der 16. KW 2017 und habe heute mein Auto bekommen :-). Nun aber los ...