Hast du zufällig eine Anhängerkupplung an deinem Auto ? Ich habe mal irgendwo gelesen, das der Sensor für die Heckklappe deaktiviert wird, wenn man einen Hänger zieht.
In der Steckdose der Anhängerkupplung ist ein kleiner Stift, welcher einen Microschalter betätigt, wenn der Stecker vom Hänger eingesteckt ist. Eventuell klemmt dieser oder es ist z.B. noch ein Adapterstecker
(7 auf 13 polig)in der Steckdose eingesteckt ?
Ansonsten würde ich mal den Fuss-Sensor kontrollieren, ob der eventuell verdreckt ist.
Hallo,
ja ich habe eine abnehmbare AHK aber weder diese noch den Stecker drin. Das mit dem pin ist aber etwas da werde ich doch morgen mal direkt nachsehen. Vielleicht ist es ja in der Tat so das dieser hängt sichern es ihm gibt. Ich hatte in der Tat vor nicht so langer Zeit einen Anhänger gezogen und seit dem bewusst nicht die Klappe benutzt zumindest bin ich mir nicht sicher ob ich danach den Sensor getestet habe.
Zu dem Thema verdreckt. Was genau ist denn an diesem Sensor was verdrecken kann? Ich habe eine Gummileiste mit einem Stecker gefunden und eine längliche Röhre mit einem Kabel dran welche beides auf diese kleine Box gehen an der auch das Kabel zum Kofferraum/ PDC Sensoren dran hängt. Ein Sensor in dem Sinne sehe ich aber nicht.