Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung

  • Könnte uns jemand aufzählen, wo welche Lampe im Innenraum ist und wie viele man bestellen muss?? Das wäre auch ein weiterer Beitrag für das Astrapedia.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Ja suchen kann ich da viel. Ich habe mittlerweile auch schon die Links durchgesucht, aber dort
    werden auch nicht die genauen Lampen mit Fassungen beschrieben (Art, Sockel, etc.),
    sondern bei einem nur ein komplettes Paket genannt.


    Ich denke, dass es kein großer Aufwand für diejenigen ist, die das schon durchgeführt haben.
    Ich kann auch die Lampenabdeckungen ausbauen und selber schauen. Aber ich denke, ich werde
    nicht der letzte sein, der diese Frage stellt.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • @tobitobson:
    wie sieht es denn mit diesen LED mit der Ausleuchtung des Innenraums aus, ist das hell genug? Frage deshalb da ich ja den Dynamic mit schwarzem Dachhimmel habe. In meinem Megane Coupe mit schwarzem Leder hab ich DIESE HIER dri, die machen richtig schönes sattes Licht. So hätte ich das auch gern im Astra.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • @tobitobson:
    wie sieht es denn mit diesen LED mit der Ausleuchtung des Innenraums aus, ist das hell genug? Frage deshalb da ich ja den Dynamic mit schwarzem Dachhimmel habe. In meinem Megane Coupe mit schwarzem Leder hab ich DIESE HIER dri, die machen richtig schönes sattes Licht. So hätte ich das auch gern im Astra.

    was die ausleuchtung angeht brauchst du dir überhaupt keine gedanken zu machen die sind richtig satt hell.
    wie gesagt... bilder folgen - wenns mal wieder dunkel is :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • So. Nun auch hier meine Umrüstung auf LED im Innenraum. Taghell das ganze. Und wegen Wärmeentwicklung braucht man sich auch keine Sorgen machen. Die alten Lämpchn sind auch schweineheiß wenn die erstmal an waren.


    Auch die Kennzeichenbeleuchtung gibt keine übermäßige Hitze ab. Nach 10 Minuten im Betrieb konnte ich den Widerstand und die Leuchtmittel selbst gefahrlos anfassen.


    Welche ich gekauft habe seht ihr in den vorherigen Posts.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Also sollte es so sein:


    Leseleuchten vorne/hinten: jeweils zwei W5W mit T10 Sockel (Klick mich)
    Türleuchte vorne: eine W5W mit T10 Sockel (Klick mich)
    Schminkspiegel: jeweils zwei Soffitten 30 mm (Klick mich)
    Kofferraum: eine W5W mit T10 Sockel (Klick mich)
    Kennzeichenbeleuchtung: Beim ST unrelevant


    Die vorgeschlagenen Lampen sind natürlich nur ein Beispiel!
    Günstigere gäbe es bestimmt.


    Falls ich einen Fehler habe, bitte berichtigen. Die Türleuchte vorne habe ich nicht geöffnet.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Kobi ()

  • Ja passt
    aber nicht gerade günstig das ganze bei den Lese leuchten braucht mann ja 5 Stück + 1 Kofferraum sind ja schon 67,47€
    und Schminkspiegel 4 Stück für je 16,49€ = 65,95€ ist gesamt: 133,47€ oder sehe ich das falsch ...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • naja, geht natürlich günstiger auch.
    Ich hab mir deutlich günstigere LEDs (waren nicht mal €15) gekauft und habe alle - bis auf die beim Schminkspiegel - getauscht.


    sind ja schon sehr viele Links hier vorhanden.
    meine sind zb. die hier ebay.de/itm/261220185832?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    aktuell etwas teurer als zuletzt, aber immer noch günstig im Vergleich zu vielen anderen - und bisher keine Probleme.
    1 war von Anfang an teildefekt, mir wurde aber unkompliziert ein Ersatz nachgeliefert.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.