Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung

• Hier das Bild von den fertig veränderten Leiterbahnen der hinteren Leuchteinheit (3 Lötstellen):

[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/0crYl6.jpg]

Nach dem Umbau: zwar ein wenig hell von der Handykamera aufgenommen, aber die Ausleuchtung ist kein Vergleich zur Serie! Ich bin zufrieden.

[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/C5rDn4.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von audipower19 ()

• mh ich hab das auch mal probiert...hatte noch so eine beleuchtungseinheit vom j (mit roter ambientebeleuchtung).
    die einheit ist ja exakt die gleiche. ich wollte allerdings nur das ambientelicht und nicht dass alle 3 lampen leuchten beim türöffnen sondern nur die in der mitte.
    aber jetzt ist die ambientebeleuchtung permanent an also auch wenn das auto verschlossen ist.
    ist das bei dir auch so @audipower19 ?
    ---------------
    ich hab es jetzt mit mehreren lötkombinationen versucht...jedesmal geht das ambientelicht (sprich die led in der mitte) sofort an auch wenn vorne kein ambientelicht an ist und wenn ich das licht komplett ausmache oder das auto zuschließe bleibt das ambientelicht hinten immer an...das ist eher suboptimal da man ja nicht ständig ein licht im auto anhaben will auch wenn es nur eine kleine led ist...also alles wieder zurückgebaut...das heißt bei mir ist und war das so dass ich schon vorher 3 leds als lampen für die hintere fondsbeleuchtung hatte und so beim öffnen der Türen immer nur die mittlere lampe anging dadurch ist es dann nicht ganz so hell hinten (gerade weil mein kind sonst immer zu doll geblendet wurde)

Trotzdem ansich ne gute Idee und danke für die bilder.
    ich habe übrigens vorne auch immer alle drei lampen an wenn das licht angeht allerdings habe ich 2 sperrdioden verlöted.

Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

3 Mal editiert, zuletzt von Brisko83 ()

• @Brisko83: habe ich bei mir zuerst auch beobachtet, direkt nach dem Verschließen über die ZV: Tasterbeleuchtung u. Ambiente-LED liefen noch.
    Aber nach ca. 5-10 Minuten ging automatisch alles aus.
    Weiss nicht, ob die Fahrzeugelektronik in den Deep sleep-Modus wechselt?
    Vielleicht Baujahr abhängig?

• @Brisko83: habe ich bei mir zuerst auch beobachtet, direkt nach dem Verschließen über die ZV: Tasterbeleuchtung u. Ambiente-LED liefen noch.
    Aber nach ca. 5-10 Minuten ging automatisch alles aus.
    Weiss nicht, ob die Fahrzeugelektronik in den Deep sleep-Modus wechselt?
    Vielleicht Baujahr abhängig?

Die ZV hat ne zweifache Schaltung. Einmal drücken ...zu...zweimal drücken oder 5 min warten...zu und Diebstahlsicherung aktiviert. Ich nehme an, daß die Ambientebeleuchtung genau dieses Intervall auch hat. Drück einfach beim Verschließen zweimal auf die ZV Taste am Schlüssel und schau mal, ob dann die Beleuchtung direkt ausgeht...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Nochmal eine kleine Nachfrage: Die vordere Einheit lässt sich quasi via plug and Play auch hinten verbauen, richtig? Mir geht es im Prinzip nur um die Ambientebeleuchtung für hinten. Ich habe bereits auch auf LED umgerüstet, mir reicht es aber sowohl vorne als auch hinten wenn jeweils eine Lampe (plus Ambiente) leuchtet.

• Nochmal eine kleine Nachfrage: Die vordere Einheit lässt sich quasi via plug and Play auch hinten verbauen, richtig? Mir geht es im Prinzip nur um die Ambientebeleuchtung für hinten. Ich habe bereits auch auf LED umgerüstet, mir reicht es aber sowohl vorne als auch hinten wenn jeweils eine Lampe (plus Ambiente) leuchtet.

ja, Plug and play!