Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung

• ... man könnte ja fast meinen das "R-LED" dich geschickt hat :D

Sicherlich hast du nicht ganz unrecht. Allerdings die Bewertung die du angesprochen hast, war genau EINE! ;) Komisch das viele andere mit dem Set super zufrieden sind.

Ich denke wenn man die Stecker fachmännisch montiert und abdichtit, passiert da garnixxxx.

Werde mit Sicherheit KEINE 92€ für so ein Set ausgeben. Egal ob das Auto 10,20, 30 oder 100k € gekostet hat :D

• Im Motor-Talk Forum oder englischen Foren gibts noch mehr über das gleiche Problem. Also kein "Einzelfall"

Aber wie gesagt jeder wie er selbst meint, ist ja das eigene Auto wo man machen kann was man will wink.png

• Die von R-LED sind komplet im orginal Leuchtkörper verbaut und da ist nichts Warm wenn ich die anfasse.

Opel Astra,5-Türer, INNOVATION, 1.6 CDTi ecoFLEX, 100 kW (136 PS) 6-Gang-Getriebe
    Assistenz-Paket ,Innovations-Paket ,Leder Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR ,Keyless Open' ,2 USB Schnittstellen hinten ,Winter Paket Premium ,Automatische Sitzheizung ,PowerFlex Adapter,Sportsitze ,Lenkradheizung, CD-Laufwerk, MP3-fähig,OnStar,Navi 900 IntelliLink (Generation 2) mit 8''-Touchscreen Color Info Display,Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung stark getönt.IntelliLux LED® Matrix Lichtsystem

• Zur Innenraumbeleuchtung

Hat schon jemand das Set bei Lighttec24 gekauft?
    http://www.ebay.de/itm/LED-Inn…4f4907:g:l7AAAOSwf-VWVikj

Wie ist die Verarbeitung und Leuchtqualität?
    In der Beschreibung steht 7500 Kelvin.
    Bin nicht sicher ob das am Ende nicht zu hell ist bzw. blendet.

Bei Hypercolor kostet das vergleichbare Set 44 Euro, http://www.hypercolor.de/LED-I…lettset-fuer-Opel-Astra-K (ohne Schminkspiegel)
    die schreiben da auch was von Made in Germany. Wobei im Tuningbereich die Firmen das ja gern schreiben um einen erhöhten Preis zu rechtfertigen aber am Ende hängt es immer vom Betrachtungswinkel ab, was wirklich Made in Germany ist.
    (Bsp. China Produkt, wird in Deutschland zusammengesteckt, endmontiert, - Made in Germany)

Welche Produkte welcher Firmen habt ihr jetzt im Innenraum verbaut?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• vom Licht her kann ich diese empfehlen. Machen ein helles, schönes Weiß, aber nicht zu knallhell.
    Es läßt den ganzen Innenraum wirklich gleich noch hochwertiger wirken und so.

http://www.ebay.de/itm/2612201…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

hab ich auch auf Empfehlung hier im Forum gekauft und im J meiner Freundin schon verbaut.
    Im K werden sie in den nächsten Tagen dann verbaut, wenn ich ihn endlich abholen konnte.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wie ist die Verarbeitung und Leuchtqualität?
    In der Beschreibung steht 7500 Kelvin.

Das ist die Lichtfarbe, 7500K ist ein recht blaues Weiss. Tageslicht ist etwa 6500K. 2700-3000K ist eine warmweisse LED-Birne.
    Die Helligkeit wird in Candela und Lux angegeben, die genaue Definition hilft da aber wenig, das muss man dann ausprobieren.

Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

• Ja dass die 7500 K die Lichtfarbe darstellt ist schon klar.
    Aber die Frage ist halt wenn man Nachts dieses grelle blau weiße Doktor-Operationslicht im Auto hat ob es auch noch harmonisch für das Auge ist.

• Wenn man sich jetzt ne warmweiße LED Birne holt, kommt es dann nicht im Endeffekt aufs gleiche raus? Sprich wäre LED und jetzt Glühbirne nicht identisch?
    Wobei ich ja sagen muss das ich von diesem kalten Licht kein Fan bin. Find die Innenraumbeleuchtung so garnicht verkehrt.

Nur bei der Kennzeichenbeleuchtung schaut es richtig stark aus :)

Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach

EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

• Wenn man sich jetzt ne warmweiße LED Birne holt, kommt es dann nicht im Endeffekt aufs gleiche raus? Sprich wäre LED und jetzt Glühbirne nicht identisch?
    Wobei ich ja sagen muss das ich von diesem kalten Licht kein Fan bin. Find die Innenraumbeleuchtung so garnicht verkehrt.

Nur bei der Kennzeichenbeleuchtung schaut es richtig stark aus :)

Ich finde die weißere Innenraumbeleuchtung sehr schick - das pipi-gelbe, wie es oft aussieht, mag ich nicht.
    dafür ist mir die Kennzeichenbeleuchtung wiederum egal. Die seh ich ja nicht, wenn ich fahre - und andere müssen das Kennzeichen ja nicht aus 1km sehen können ;)

• Ich finde die weißere Innenraumbeleuchtung sehr schick - das pipi-gelbe, wie es oft aussieht, mag ich nicht.dafür ist mir die Kennzeichenbeleuchtung wiederum egal. Die seh ich ja nicht, wenn ich fahre - und andere müssen das Kennzeichen ja nicht aus 1km sehen können ;)

Ein Mittelding ist denk ich gut :) nicht zu kalt/blau nicht zu warm/gelb :)
    Muss man nur aufpassen das einem nicht der Innenraum abfackelt.

Wenn ich sowas an der Kennzeichenbeleuchtung sehe find ich das immer richtig stark :)
    Hat auch mehrere Vorteile:

Sind die Rückleuchten kaputt sieht man mich.
    Blitzer werden geblendet.
    Die Rückfahrkamera sieht mehr.

:m0011:

Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach

EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6