Hallo, habe es dir rot markiert.
Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung
-
-
3. In der Karosserie sind auf Höhe des Einbauortes Aussparungen im Dach, dort passen die beiden Lampengehäuse wunderbar rein.
Ich habe bei mir mal geschaut, außer einem Clip in der Mitte finde ich da keine Aussparung, weder optisch noch durch Ertasten. Hat jemand ein Bild, wo genau ich da schauen muss?
-
Morgen, die Aussparungen sind ja auch unter dem Dachhimmel im Rahmen.Einfach mal den Dachhimmel ein Stück runterziehen und dann siehst du sie auch dahinter.Ein Bild zur Orientierung.
-
Ja, ich dachte, ich könnte es durch drücken "ertasten".
Wusste aber auch nicht, dass man den Himmel leicht abmachen kann, beim Vorgängerauto war das ein größerer Akt, der selten zerstörungsfrei ging. Muss ich dann mal schauen.
Die Beleuchtung in der rechten Seite, war die auch schon?Wo hast du das Kabel entlang gezogen, an der C- oder D-Säule? Und bekommt man da die Verkleidung auch leicht ab?
Danke dir schonmal
-
Du sollst den Himmel ja nicht abmachen, es reicht wenn du ihn an der Kofferraumklappe leicht runterziehst und dir dann was zwischen legst.Würde mir an deiner Stelle eine Schablone bauen, wenn ein falsches Loch im Himmel ist , ärgerst du dich.Kabel ziehst du von der originalen Leuchte über die D Säule.Dort kannst du das Kabel am Kabelbaum mit befestigen.Verkleidung entfernen war kein Problem, da geclipst.Rechte Seite war nicht drin, auch da vorher hinter die Verkleidung schauen, wegen Platzmangel.
Gruß -
Würde mir an deiner Stelle eine Schablone bauen, wenn ein falsches Loch im Himmel ist , ärgerst du dich.
Das ist meine größte Sorge, den Dachhimmel zu verschnippeln
Als Schablonenmaß nehm ich dann die Größe der Halterung in der Karosserie? Oder nehm ich das von der Lampe?auch da vorher hinter die Verkleidung schauen, wegen Platzmangel.
Okay, dann muss ich da mal genauer schauen. Aber oben ist 'eh zunächst wichtiger
Hast du für oben und rechts die gleiche Lampe (LEUCHTE (Opel) OE-Nr: 13503059) genommen?
-
Für die Schablone nimmst du das Steckmaß der Lampe, nicht das Außenmaß der Lampen oder die Aussparung im Rahmen.Der Rand der Lampe soll doch dein Ausschnitt verdecken.Durch die Innenecken der Schablonen kannst du ja 4 Nadeln durchstecken, so kanst du die Schablonen ausrichten und siehst die Position der Lampen unter dem Himmel.
-
Danke, ich bestell mir dann mal drei Lampen und schau, wie ich das hinbekomme, wird schon klappen
-
Denke auch .
-
ich habe letztes Jahr inspiriert durch rico76 das auch gemacht und bin im Winter überglücklich auch bei vollem kofferraum immer genug Licht zu haben
Danke nochmal dafür.