Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung

• Je nachdem welche Bauart von LED-Lampen verbaut ist, kann diese auch heiß werden. Es gibt durchaus auch LEDs die heiß werden.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Normalerweise werden LED maximal Handwarm, da sie weniger Widerstand haben und den Strom besser verwerten

Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

• Hi, ich sehe dort zwei Lampen für die KZB?!Ich habe mal die Forumgalerie durchsucht und scheinbar wurde das mit dem Modelljahr 2017? geändert. Alle neuere Fotos zeigen nur eine mittige Lampe.
    Bei meinem ist auch nur eine Lampe mittig angeordnet und ich denke die ist schon LED. Sehr kaltes weißes Licht, eben wie LED.

LG

Da sagst du was neo,
    jetzt hast du mich echt neugierig gemacht. :D

Muss ich gleich mal nachschauen, ich dachte bis gerade, ich hätte zwei KZB verbaut ... Wie immer halt. :m0008:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Huhu, sind doch zwei KZB? Md 16.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Richtig Neo.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Auf Blauertacho4u gibt es zwei Innenraum-Sets mit 30€ Preisunterschied. Einmal MaXtron mit 5730 SMD (50Lumen) und einmal MaXLume mit 2835 SMD (60 Lumen).
    Eine kleine Recherche bei Google ergabt, dass die 2835 SMD effektiver sind und nicht so warm werden.
    Welche hast du verbaut?

LG

Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

• @neo2001
    Ist schon ein Jahr her evtl. wurde das Sortiment noch überarbeitet.

Ich habe mir die Leuchten einzeln über den den Ebay-Shop bestellt. Kein Set.
    Für den Kofferraum: http://www.ebay.de/itm/MaXeed-…7df0c0:g:qBAAAOSwZG9Wllle

Für den Innenraum (Leseleuchten und Deckenleuchte Fond) http://www.ebay.de/itm/1x-5SMD…73bfd2:g:dygAAOSwlV9WTfEO

Leuchten bei mir nach wie vor 1a.
    Bin sehr zufrieden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke @MrPrez. :thumbup:
    Das sind ja völlig andere SMDs als die im Set für den K von Blauertacho4u direkt angeboten werden. Zudem viel günstiger und/aber doppelt so hell - 120Lumen!
    Nimmt man mal eine Standard-Innenraumleuchte Soffitte (Glühlampen) von Osram mit ca. 45 Lumen zum Vergleich, wäre das im Set zu 45€ oder 75€ angebotene nicht wirklich heller. Oder kann mal "Glüh"-Lumen nicht mit "LED"-Lumen vergleichen? Dann doch lieber einzel kaufen. Hmm. ?(

• Korrektur. Die im Set von Blauertacho4 angebotenen LEDs haben pro SMD 50 bzw. 60 Lumen. Bei vier SMDs pro Leuchtmittel wären dann also ca. 200 bzw. ca. 240 Lumen. (wie der Blauertacho4u auch schreibt) Also nochmal doppelt so hell, wie als die LEDs im Einzelkauf von @MrPrez auch der Bucht. Hmm.