Keyless Open - Motor startet nicht/Lenkradschloss Fehler

• Nun wieder zurück aus der Werkstatt.

Beträge gerundet jeweils schon mit MwSt

In Summe 880 Eur. Bereits 15% Rabatt abgezogen weil bisher alles beim FOH gemacht wurde.

19% MwSt kommen hier noch überall dazu

Diagnose: 130 Eur

Lenksäulenschloss ersetzen: 170 Eur

Schaltgehäuse: 540 Eur

=

Lohn: 310 Eur

Teile: 570 Eur

===========

880 Eur für ein Bauteil für dessen Verschleiss und Defekt ich nichts kann. Man muss dazu sagen, dass mein Astra kein Paketbotenauto ist das ich nicht alle 10 Meter an- und Ausschalte.. Ganz normaler Gebrauch.

Astra K Sports Tourer 2019 (vor Facelift) - Ultimate - 1.4 - 150PS (automatik)

• Ist uns auch passiert, als wir gerade auf einen Parkplatz fahren wollten. Abgebremst, ausgekuppelt und dann meinte der Herr Kollege den Auto-Stop zu aktivieren und dann sofort auszugehen xD Da hilft dann nur aussteigen (mit Schlüssel), Wagen abschliessen, aufschliessen und dann sollte alles wieder laufen.

Der Service Mitarbeiter beim FOH meinte bei der nachfolgenden Inspektion, dass die den Fehlerspeicher ausgelesen haben und das das mal passieren könne. Sollte mir keine Sorgen machen :m0037: Ja nee is klar xD

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Ja, hatte auch einen Link gesehen.

Jedoch auch einen Link wie das eingebaut wird. Das ist dann doch etwas komplexer? Habe es nicht ausprobieren wollen.

Mein Lenkradschloss macht jetzt nicht mehr makant SSSSSSST sondern nur noch ssst

• ich glaub das habe ich getan mit dem Erfolg, dass er dann ebenfalls nicht angesprungen ist.

War mein erster Verdacht, dass die Sicherung einfach nur geflogen ist