Anschnallwarnung

• Hallo zusammen,

kann man auf der Rücksitzbank eine Sporttasche abstellen, ohne das der Astra meint, dort hat sich jemand hingesetzt? Auf der Beifahrerseite soll ja schon ein Aktenkoffer mit etwas Inhalt reichen. Ist das hinten also genauso?

Gruß Frank

• Selbst bei einer vollen Kiste Bier bleibt die Sitzplatzerkennung ruhig!

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Mit "Ja" meinte ich dass bedenkenlos Taschen abgestellt werden können. War etwas missverständlich :m0003:

• Nee Gianty, ich habe das schon verstanden. :m0006:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Also bei uns wird hinten das anschnallen durch 3 Gurtsymbole angezeigt. Welche beim angelegtem Gurt die Farbe von grau auf grün wechselt. Ei piepsen war trotz einer 120kg Person nicht warnehmbar. Ich bin jetzt etwas stutzig werde aber heute mal meine Tochter nochmal auf allen 3 Plätzen als Testobjekt benutzen.

Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

• Hinten sind keine Sensoren in den Sitzen. Deshalb piept da auch nichts. Dafür sind ja die Anschnallsymbole im Display. So sieht der Fahrer wer sich nicht angeschnallt hat.

Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

• Hinten sind keine Sensoren in den Sitzen. Deshalb piept da auch nichts. Dafür sind ja die Anschnallsymbole im Display. So sieht der Fahrer wer sich nicht angeschnallt hat.

Gut dann sind es keine Sensoren , aber Schalter müßen es ja doch sein. Weil wie funktioniert es sonst im Diplay zu visualisieren das jemand angeschnallt ist ? Weil das Bild erscheint ja auf jeden fall im cokpit .

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,