Abnutzung Kunststoff Fahrertür - mangelhafte Qualität?

  • Mein Fahrzeug, Zulassung September 2016, hat nun einen Abnutzungsfleck am Kunststoff an der Fahrertür. Dazu muss ich sagen, beim Fahren liegt mein linker Arm mit der Ellbogenspitze immer unter der Seitenscheibe auf dem dortigen Kunststoff. Nun, nach 7 Monaten, sieht man dort deutlich einen "blankgescheuerten" Fleck. Der ist nicht mehr entfernbar. Mein alter Astra, 6 Jahre alt, 160 Tkm, hatte das nicht, bei gleicher Fahrangewohnheit.
    Hat das noch jemand schon gehabt?

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • hab ich auf und bin nicht begeistert von der Materialqualität beim K.
    zwinge mich nun immer wieder die Hand unten zu lassen und nirgendwo dauerhaft aufzuliegen, denn sonst sieht der K wohl in Kürze aus wie Sau - einfach ein Witz....hatte ich bei x Autos vorher gar nicht.

  • finde ich aber saubequem, versuche es zu ändern, klappt aber nicht. :thumbdown: wie das wohl nach 4 Jahren (plane ich erstmal) aussieht?

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Ich habe zwar noch keine Probleme damit, weil ich meinen Arm dort nicht auflege, aber man sieht sofort am Material, dass wenn ich den Arm auflegen würde, es schnell "gebraucht" aussehen würde.


    Eventuell kann man ja etwas drüber machen, um deinen Fleck zu verdecken. Vielleicht eine Folie oder so?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • @streetcat bitte stell doch mal ein Foto ein dass man sich ein Bild machen kann. Danke ;)

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Also ich fahre auch meistens mit dem Ellenbogen auf der Türverkleidung, hatte dadurch auch einen speckigen Fleck. Den habe ich dann mit einem feuchten Mikrofasertuch entfernt. Viel mehr stört mich dieser olle rausstehende Knopf von der Verriegelung, da ich durch die langen Beine ziemlich weit hinten sitze..
    Ja die Kunststoffqualität is nich berauschend, besonders hinter dem verchromten Türinnengriff.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Hatte das auch schon mal bei einem anderen Hersteller.


    War aber kein Reklamationsgrund.
    Durch Schweiß auf der Haut und
    diverse Pflegeprodukte mit denen man sich einreibt,
    kann es zu solchen Erscheinungen kommen.
    Darauf reagiert dann der Kunststoff
    indem er so speckig aussieht.
    Ist in meinen Augen auch kein wirklicher Mangel,
    die Ellenbogen haben ja normal dort nix verloren,
    weils aber bequem ist mach ich das auch
    und leb halt dann mit den Folgen.
    Bisher seh ich aber noch keine Abnutzungserscheinungen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Viel mehr stört mich dieser olle rausstehende Knopf von der Verriegelung, da ich durch die langen Beine ziemlich weit hinten sitze..

    Die Tür verschließt sich doch nach kurzer Zeit und dann steht der Knopf nicht mehr raus ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Kann - muss aber nicht. Ist bei mir einstellbar.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens