total verwundert, Restlebensdauer Motoröl 42%, Kilometerstand 15290km, EZ 09/2016. Das hieße ja in 3 Monaten, also vorm Sommerurlaub, schon die erste Inspektion. Das wären dann ja ca. 22.000km. FOH sagt erst im September. Aber da wir nach Kroatien fahren und knapp 4000 km drauf kommen, wäre ich schon gerne auf der sicheren Seite, wegen Mobilätätsgarantie. Gibts Empfehlungen wegen Erfahrungen?
Service wann denn nun? Verwundert
-
-
Service-Intervalle sind entweder alle 30.000 km, oder alle 12 Monate (je nachdem was zu erst eintritt).
-
total verwundert, Restlebensdauer Motoröl 42%, Kilometerstand 15290km, EZ 09/2016. Das hieße ja in 3 Monaten, also vorm Sommerurlaub, schon die erste Inspektion. Das wären dann ja ca. 22.000km. FOH sagt erst im September. Aber da wir nach Kroatien fahren und knapp 4000 km drauf kommen, wäre ich schon gerne auf der sicheren Seite, wegen Mobilätätsgarantie. Gibts Empfehlungen wegen Erfahrungen?
Nach Kroatien?
Wohin gehts denn?
-
Celina bei Omis. Letztes Jahr war Ciovo dran und nun ein Stückchen weiter runter.
-
Celina bei Omis. Letztes Jahr war Ciovo dran und nun ein Stückchen weiter runter.
Ich fahr immer nach Petrcane bei Zadar, hab auch Familie da.
-
Meiner will bereits nach 2,5 Monaten zum Service...nicht, dass ich nicht schon ein paar Mal war wegen diversen Mängeln, die nicht vertretbar sind (und leider nicht ansatzweise behoben sind bisher), aber das ist echt der Hammer...
-
Fahrzeug demnächst warten ist der Hinweis auf einen Fehler! Nicht auf die Wartung.
-
Ganz genau. Ab in die Werkstatt mit dieser Meldung!
Mein 1.4 DI Turbo 150 PS S/S musste bei 17.000 km zum Ölwechsel weil die Lebensdauer auf 0% war. Die hält bei meinem Auto trotz 30.000 km jährlicher Fahrleistung nichtmal 20.000 km. Somit mache ich Inspektion und Ölwechsel immer getrennt. Finde ich sehr blöd, aber um die Garantie nicht zu riskieren, mache ich das. Ich kann jedem nur ans Herz legen bei diesem Motor die Garantie auf jeden Fall zu verlängern.
-
Meiner will bereits nach 2,5 Monaten zum Service...nicht, dass ich nicht schon ein paar Mal war wegen diversen Mängeln, die nicht vertretbar sind (und leider nicht ansatzweise behoben sind bisher), aber das ist echt der Hammer...
Nur mal interessehalber, hat dein K Onstar? Wird da was angezeigt?
-
Was hast Du für eine Kiste?
Eine Signatur würde meine Frage bereits beantworten.