Das ist eine gute Idee
Luft ablassen
ich bin den letzten Sommer mit 2,9 gefahren
und habe jetzt auf 2,4 reduziert.
Fühlt sich besser an
und am Spritverbrauch hat sich auch nix geändert.
Das ist eine gute Idee
Luft ablassen
ich bin den letzten Sommer mit 2,9 gefahren
und habe jetzt auf 2,4 reduziert.
Fühlt sich besser an
und am Spritverbrauch hat sich auch nix geändert.
Ich fahre die empfohlenen 2,6 vorne und 2,4 hinten.
Geht ihr dabei nach dem was die Sensoren anzeigen oder nach dem was der Kompressor anzeigt? Hab da bis zu 0,1 Unterschied.
Vielleicht verliert der ja auch beim rausziehen wieder etwas Luft?
Ich fahre mit 2,7 Rundum...
-> Komfort ist ganz iO
-> Fahrverhalten auch ganz gut
Bei meiner Gurke waren vorne 3 bar und hinten 2,8 bar drauf.
Das Fahrwerk ist ein Kracher. Soll heißen, dass es schon arg Meldung im Innenraum gibt, wenn einzelne Räder von der Straße in der Vertikalen bewegt werden.
Daher habe ich beim 2. Tanken mal alles auf 2,7 bar gesenkt.
Der Effekt reicht jetzt aber noch nicht für einen Daumen hoch.
Entweder ich tausche die 18" Bi´s gegen nette 17" oder ich machs wie Sparbrenner und teste noch mal mit 2,4bar.
Unter 2 bar ist definitiv ein No Go, es sei denn die Gummis brauchen einen Grund zum Tauschen.
P.S. Bin mit den 2,7bar schon meine Lieblingskurve auf der A7 mit 238 km/h gefahren und kann Markus W nur rechtgeben
ab 200 verwandelt sich der Astra in ein Schlauchboot, das ist kein Spaß.
Gruß
Habe auch 2,6 drauf und kann mich nicht beschweren.
Grüße
bin von den knüppelharten 18 " auf 16" gewechselt mit 225/50 conti.
sehr guter fahrkomfort und sogar besseres gripniveau.
meiner ansicht nach ist dieser niederquerschnitt hype nur show nach außen aber nicht gut für komfort und fahrdynamik.
Ich fahre auf meinen 18" vorne 2,6 und hinten 2,4 bar. Jetzt, bei den sommerlichen Temperaturen steigt diese um ca. 02 bar. Das korrigiere ich aber nicht
Habe es auch schon mit mehr oder weniger Luft in den letzten 2 Jahren probiert, dass ist für mich so der beste Kompromiss.
Mehr als 2, 8 bar empfand ich auch als zu holprig und der Straßenkontakt in Kurven entwickelte sich zum negativen.
Probieren geht über studieren
Gruß
Arkis
man muß sich auch mal fragen warum die formel 1 solche reifen fährt, würde niederquerschnitt was bringen hätten sie doch diese im einsatz.
In der Formel 1 ist das wohl im Reglement vorgeschrieben. 13 Zoll, Reifenbreite vorne/hinten, Reifenumfang etc.
So - jetzt sind die Winterschlappen drauf. Sind 17" und das macht einfach mehr aus als mit dem Luftdruck um 0,3 +- zu spielen.
Die sind schon viel besser - daher Daumen an @ Manta B
Die Schüssel rennt jetzt ruck zuck in den Begrenzer und bei 28°C Außentemperatur Winterreifen fahren ist sowieso was für Gripkönige.
Ich schau mal, was das für welche sind.
P.S. Hatte die Sommer 18" Bridgestone auf 2,3 bar reduziert was schon mal die richtige Richtung ist. Sobald er die 2,3bar unterschreitet gibt es E- Mail und Meldungen von jedem Reifen persönlich, dass der Reifendruck geprüft werden muss (RDKS Kontrolle)
Gruß
Hans