Jetzt Sommer oder Winterreifen?
Auf den Sommer hatte ich jetzt die kurze Zeit 2,7.. und auf Winter jetzt auch 2,7
Mindestluftdruck 18" Räder
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Sommer 18er bi-Color 225/40 2,3bar
Winter 17er 225/45 2,4-2,5 bar -
Sommerräder, 18":
ich hab die letzte Zeit etwas ungleichmässig verteilten Luftdruck gehabt.
Also bin ich die Tage an die Tanke und dachte mir so, dass ich eigentlich keine 3 bar auf den reifen brauche und hab es auf mMn gesunde 2.3 bar gesenkt.
das ging so lang gut wie die Reifen warm waren. Am nächsten Morgen plärren mich 3 von 4 RDKS-Sensoren an dass 234 kPa zu wenig sind.
Also wieder an die Tanke und 2.7 bar reingelassen.
Der Fahrkomfort mit 2.3bar ist um einiges besser als mit 2.7 oder mehr.
Am besten merkt man es an kleinen Ein und Ausfahrten mit abgesenktem Bürgersteig. 2.3 bar = sanftes dumpfes Rumpeln - 2.7+ bar lautes hartes Poltern.
Unschön... -
stell doch bitte die reifenbelastung auf leicht dann bekommst du auch keine fehlermeldung bei 234kpa bei die wird diese wohl auf eco stehen
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ich bin von diesen reifen nach wie vor begeistert, mit 2,3 bar vorne, 2,2 bar hinten.
größe 225/50-16
sehr leise und komfortabel.
bei sportlicher fahrweise auch nicht schlechter als die bicolor. -
ich bin von diesen reifen nach wie vor begeistert, mit 2,3 bar vorne, 2,2 bar hinten.
größe 225/50-16
sehr leise und komfortabel.
bei sportlicher fahrweise auch nicht schlechter als die bicolor.die haben jetzt ca 10000km gelaufen und vorne fehlt 1mm profil.
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kann mir keine luft mehr leisten überall wollen die einen Euro das trägt echt zur Sicherheit bei
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Komm bei mir vorbei - ich pump sie mit der Fahrrad-Luftpumpe auf. Dauert zwar ein Weilchen, aber funzt. Ist noch dazu ein gutes Training
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Ich kenne das eigentlich von allen anderen Autos zuvor nur so dass vorne immer mehr Druck drauf musste als hinten..
Wo liegt denn da jetzt der Unterschied zu wenn man überall den selben Druck hat bzw. der Vorteil / Nachteil ?
Für Eco zB ist ja auch überall der selbe Druck angegeben und für Komfort vorne mehr und hinten weniger ... -
Bei Eco fährst du mit höherem Luftdruck in allen Rädern.
Bei Komfort ist der Druck geringer, was dann an den Vorderrädern den Nachteil hat, dass dort durch das höhere Gewicht durch den Motor der Reifen bei gleichem geringen Druck platt gesagt hab platt wäre.(übertrieben gesehen natürlich)
Deshalb hat man dann vorne einen angepassten Druck, der etwas höher ist als hinten.Nachteil bei zu geringem Druck an den Vorderrädern ist ein erhöhter Verschleiss.