Philips whitevision H7 und H4 kompatibel???

  • hallo liebe Leute. ich hole meinen neuen opel astra erst kommende woche ab, aber eine frage zu den abblend und fernlicht:
    sind diese beiden Birnen kompatibel mit dem astra k ? ...Amazon sagt nämlich "nein" oO , alelrdings bietet opel die Whitevisoin H7 selbst an



    H4 Fassung:
    https://www.amazon.de/Philips-WhiteVision-Xenon-Effekt-Scheinwerfer...



    H7 Fassung:
    https://www.amazon.de/Philips-WhiteVision-Xenon-Effekt-Scheinwerfer...


    ..sind das die entsprechenden Abblend und Fernlicht Lampen für den Astra K...bitte um schnelle Hilfe.
    (hab hier im FOrum gescuht, aber keine befriedigende Antwort bekommen)



    liebe Grüße aus Bremen


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • ah danke. ja das ist mein erstes auto. ich hab leider null plan von sowas :/


    das heisst dann aber auch, das ich ALLE Lampen mit dieser Fassung benutzen kann oder? ..also sämtliche H7 Birnen dies so zu kaufen gibt für das normale abblendlicht?
    grüße

  • Im Prinzip, ja.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Der Link zum Fachportal ist sicherlich sehr hilfreich. Doch es ist tatsächlich manchmal nicht sofort zu erkennen, ob die Lampe mit der Fassung nun passt. Zumal der Einbau immer schwieriger wird. Denn es werden immer mehr Bauteile in den Motorenraum verbaut. Einfach mal so mit dem Schraubendreher ran, kannst du bei den deutschen Herstellern total vergessen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich möchte mich mal anschließen mit folgender Frage : Kann ich solche Leuchtmittel ohne weiteres Einbauen (Know-how vorausgesetzt) oder muss ich das im Fahrzeugschein irgendwie eintragen lassen? Zweite Frage : gab's nicht vor allzu langer Zeit eine Gesetzesänderung wonach der Einbau der leuchtmittel für einen ungelernten Menschen möglich gemacht werden muss? Sprich: Aufmachen leuchtmittel rein und zumachen?


    Sry für die Grammatik, autokorrektur ist belastend.

  • Es sind keine Eintragungen im Fahrzeugschein erforderlich. Es sei denn, du möchtest gerne illegale Produkte einbauen. Dann käme es einer Löschung des Betrieberlaubnis gleich. :)


    Eine seit 1.08.2006 gültige EU-Verordnung regelt den Lampenwechsel am Fahrzeug.
    Demnach gilt u.a.


    - das serienübliche Bordwerkzeug muss für den Lampenwechsel ausreichen


    - der Lampenwechsel muss durch den Kfz-Besitzer selbst in angemessener Zeit erfolgen können, ohne dass dabei fachspezifische Kenntnisse notwendig sind


    - Verletzungen sind auszuschließen


    Die Verordnung findet Anwendung auf alle nach dem 1.8.2006 neu auf den Markt gebrachten Kfz-Typen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -